Home   /   Allgemein  /   Nuke Festival 2015: Erste Bandwelle

Nuke Festival 2015: Erste Bandwelle

Nuke Festival 2015: Erste Bandwelle

Jahrelang zählte das Nuke Festival zu den Fixterminen im heimischen Festival Kalender. Nach mehreren Locationwechseln wurde das Nuke 2009 zum bislang letzten Mal in Wiesen zelebriert. Auf einem der gemütlichsten Festivals des Landes spielten unter anderem Größen wie Coldplay, Lenny Kravitz oder die Sportfreunde Stiller. 2015 feiert das Nuke Festival (Homepage) nach sechs Jahren Abstinenz endlich seine Auferstehung!

Über die Bühne gehen wird das Spektakel am 29.08.2015 im Messe Graz Freigelände. Dass das Line Up traditionell eine musikalische Wundertüte sein wird, lässt sich bereits nach den ersten Band-Bestätigungen erahnen.

Bisher bestätigte Acts

Als voraussichtlicher Headliner wird die Partytruppe von Seeed (Facebook) fungieren, die ja ohnehin gern gesehene Gäste auf österreichischem Festivalboden sind. Man darf sich auf ein wahres Hit-Feuerwerk aus Seeed und Peter Fox Nummern, sowie auf eine bombastische Live-Performance freuen – dancen nicht vergessen!

Des Weiteren wird das österreichisch-deutsche Reggae/Hip-Hip Duo Mono & Nikitaman (Facebook) am Start sein und gute Vibes versprühen. Wir freuen uns riesig auf die Zwei, da sie ja letztes Jahr nur einen einzigen Gig in Österreich gaben. Außerdem soll 2015 auch noch ein neues Album erschein. Wir sind gespannt.

nuke logo

Erweitert wird das deutsche Bandpaket vom Berliner Rapper Prinz Pi (Facebook), aka Prinz Porno. Die perfekte Gelegenheit für all jene, die keine Tickets mehr für seine bereits ausverkaufte Wien Show ergattern konnten.

Den Abschluss der ersten Bandwelle machen die heimischen Senkrechtstarter Wanda (Facebook), die spätestens seit ihrem Ohrwurm Bologna aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken sind und heuer sogar Kraftklub auf deren Tour supporten dürfen.

Genauere Infos zum Nuke Festival, sowie weitere Bandbestätigungen folgen in Kürze. Be prepared!

Home   /   Allgemein  /   Nuke Festival 2015: Erste Bandwelle

Tags

Related Article