Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Patti Smith kommt in die Wiener Arena

Patti Smith kommt in die Wiener Arena

Patti Smith kommt in die Wiener Arena

Patti Smith (Homepage), die Godmother of Punkrock, ist zurück und beehrt uns am 14. Juli 2015 in der Arena Wien. Vor 40 Jahren nahm sie in den Electric-Lady Studios ihr Debütalbum Horses auf und 2015 nimmt sie es in ihrer Gänze mit nach Wien.

Man muss mit dem Trend gehen und der Trend ist momentan zu Jubiläen die Alben von vorn bis hinten durchzuspielen. Das machten Offspring am letzten Groezrock und Social Distortion werden es am diesjährigen Groezrock machen. Und Patti Smith eben in der Arena Wien.

Es kann darüber gestritten werden, ob man das gut heißt oder nicht. Fans der ersten Stunde finden es aber definitiv gut. Denn Horses ist ein Werk, das die Musikgeschichte tragend geprägt hat. Laut Rolling Stones Magazin ist es Platz 44 der 500 besten Alben aller Zeiten. Patti Smith wurde mit dem Album als Vorreiter des Punkrocks angesehen und ist heute noch fast unausweichlich, wenn man sich mit dem Thema befasst.

Einer ihrer größten Hits, Gloria, befindet sich unter anderem auf Horses. Ob nur Horses gespielt wird, oder Patti Smith auch die Herzen der Popper mit Because The Night höher schlagen lässt, ist bislang unklar. Karten gibt es bei oeticket und das Konzert ist natürlich Open-Air. Unsere Herzen befinden sich irgendwo zwischen Nostalgie und Vorfreude.

Patti Smith live in Wien

14.07.2015
Arena, Open-Air
logo_oeticket

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Patti Smith kommt in die Wiener Arena

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article