Home   /   Upcoming  /   Rainer von Vielen kommt nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Rainer von Vielen kommt nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Rainer von Vielen kommt nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

RainerVonVielen_PressPic03 KopieAm 10. Dezember 2015 kommt Rainer von Vielen mit seinen Mannen ins altehrwürdige Wiener B72. Der quietschfidele und grundsympathische Bayer hat sich mittlerweile so was wie Kultstatus in Österreich erspielt – zumindest einmal jährlich gastiert der Mann mit der verzerrten Ziehharmonika im Steyrischen Röda und im Wiener B72. Traditionen gilt es offenbar zu pflegen.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Rainer Hartmann – so sein bürgerlicher Name – durch den Gewinn des Protestsongcontestes 2005 und dem darauffolgenden Radio Airplay von FM4 bekannt. Es folgten eine ganze Reihe von Alben sowieso Soloarbeiten. In seiner Freizeit schreibt Rainer Film- und Theatermusik und engagiert sich sozialpolitisch, unter anderem für Attac.

Musikalisch hat er seinen eigenen Stil gefunden. Bayrische Mundart trifft Seeed, trifft Funk, trifft Rock. Rainer spielt richtiggehend mit seinem Funkmikrofon, variiert Distanz und Volumen so gekonnt, dass seine Shows ein gesangliches Erlebnis sind. Von ganz tiefen Digeridoo-Lauten bis hin zu zarten Obertongesang – Variationen gibt es in fast jedem Song. Dazwischen die vorwärtstreibende Band, die gnadenlos das tanzende Volk antreibt. Und selbst wenn man auf die Texte achtet, wird man alles andere als enttäuscht.

Gewinnspiel Rainer von Vielen

Heuer gastiert Rainer von Vielen am 10. Dezember 2015 im B72 und tags darauf in der Stadtwerkstatt in Linz. Für seine Wien Show konnten wir zwei Tickets für euch ergattern. Schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei und mit etwas Glück könnt ihr Rainer und seine bayrischen Mannen live erleben.

Home   /   Upcoming  /   Rainer von Vielen kommt nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Tags

Luis Pasching
äähm, mir ist grad ein bisi schlecht
Related Article