Home   /   Upcoming  /   Rock in Vienna Festival 2015 mit Muse, Metallica & Kiss

Rock in Vienna Festival 2015 mit Muse, Metallica & Kiss

Rock in Vienna Festival 2015 mit Muse, Metallica & Kiss

Rock in Vienna wird ein Festival, das sich sehen lassen kann. Neben den Hauptacts Muse, Metallica und Kiss werden weitere Rockgranden wie Incubus, Faith No More, Limp Bizkit, The Hives, Opeth, Within Temptation, Testament, Airbourne, A Day To Remember, Broilers, Heaven Shall Burn, Gojira, Bonaparte, Body Count Feat Ice-T, Triggerfinger und Saint Vitus die Donauinsel zum Beben bringen. Stattfinden wird das Spektakel mitten in der Bundeshauptstadt von 4. bis 6. Juni.

Jedes Jahr pilgern Tausende Fans mit Bierkisten, Zelt und Schlafsack in die Einöde, um der gepflegten Rock-Musik zu huldigen. Doch man wird leider nicht jünger – vor den Festival-Strapazen schrecken vor allem die älteren Generationen vermehrt zurück. Das Rock In Vienna schafft zwar keinen Ersatz aber Abhilfe, denn durch das neue Event bekommt die Rockmusik nun auch ein urbanes Zuhause.

Wer jedoch weiterhin lieber das volle Festival-Feeling inhalieren will, für den gibt’s auf der Donauinsel auch ein Camping-Areal mit eigenem Beach-Bereich. Zusätzlich werden bereits aufgebaute Zelte angeboten. Die Anzahl der Plätze ist aber ziemlich beschränkt, man will es sich mit den Anrainern offensichtlich nicht verscherzen. Daher soll auch mit der Live-Musik noch vor Mitternacht Sense sein.

Ganz besonders freuen sich offensichtlich Kiss auf das Festival. Die lassen ihren Fans ausrichten:

Hello Austria! Austria, you think that it is hot during summer, well listen: this summer is gonna be hotter than hell! Vienna festival, we’re gonna comin’ to get ya! We gonna rock! We gonna roll! We gonna party all night!

Rock in Vienna Line Up

„Mehrere Bühnen, kurze Wege, eine bunte Programmierung, Side Events. Damit werden wir das ultimative Festivalflair nach Wien bringen,“ heißt es von Seiten der Veranstalter.

Dieses Flair hat aber auch seinen Preis: 229,90 Euro inklusive Camping, 199,90 Euro nur das Ticket. Natürlich können auch einzelne Tagestickets erworben werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Festival und sind gespannt, welche Acts noch kommen!

Zur Homepage des Festivals geht’s hier.

Home   /   Upcoming  /   Rock in Vienna Festival 2015 mit Muse, Metallica & Kiss

Tags

Related Article