Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Rock in Vienna 2015: Geländeplan und Timetable

Rock in Vienna 2015: Geländeplan und Timetable

Rock in Vienna 2015: Geländeplan und Timetable

Nur noch wenige Tage und auf der Donauinsel in Wien startet das Rock in Vienna (Homepage). Die Veranstalter ließen die Festivalbesucher lange zappeln, doch jetzt stehen Timetable und Geländeplan endgültig fest.

Drei Tage lang, von 4. bis 6. Juni, werden sich Rockgrößen aus aller Welt das Mikrofon reichen. Dabei teilt sich das Line-Up auf zwei Bühnen auf. Anscheinend soll ein Blick auf beide Stages gleichzeitig möglich sein, ohne Platzwechsel oder akustisches Trauma. Das heißt also, jeder Act wäre für alle Besucher zu sehen.

RiV, Geländeplan

Die beiden Bühnen tragen die klingenden Namen Mind- und Soulstage. Ihre Designs wurden zwei kontroversen Charakteren gewidmet, Sigmund Freud und Gustav Klimt. Warum? Weil das Rock in Vienna nun einmal einen eigenen Anspruch in Sachen Qualität hat, heißt es in der Presseaussendung. Klimt sei der Inbegriff des Rock’n’Roll und Freud hat die Psychoanalyse erfunden, außerdem wurde er exakt 77 Jahre vor dem ersten Festivaltag von der Sturmabteilung der Nsdap ausgewiesen. Na, wenn das mal keine Gründe sind! Muss man aber eigentlich auch nicht verstehen, es geht ohnehin vielmehr um die Musik.

A Caustic Fate werden am Donnerstag um 14 Uhr den Startschuss für das Mega-Event in der Bundeshauptstadt sein. A Day To Remember, Faith No More und weitere Musiker werden den Tag bis zum absoluten Höhepunkt gestalten – Metallica! Am Freitag werden Turbonegro, The Hives und Within Temptation die Fans für Incubus und Muse aufwärmen. Schwitzen werden die aber ohnehin, denn der Wetterbericht verspricht ein Traumwochenende mit bis zu 30 Grad. Krönender Abschluss werden Kiss am Samstag sein. Heaven Shall Burn, Limp Bizkit und Sabaton werden sie dabei unterstützen. Jetzt aber genug Blabla, hier die Timetables für alle drei Tage:

day-1

day-2

day-3

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Rock in Vienna 2015: Geländeplan und Timetable

Tags

Related Article