Home   /   Allgemein  /   So sehen Gamer aus

So sehen Gamer aus

So sehen Gamer aus

Sie ist Professorin für Gamedesign und Medienwissenschaftlerin. Und sie will aufräumen mit leidigen Stereotypen und vorurteilen! Am 26. Januar 2015 startete Prof. Dr. Linda Breitlauch auf Twitter den Hashtag-Aufruf #sosehengameraus um mit dem Klischée vom Pfannkuchen-Teint und wallende Speckreifen um den Nerdbauch aufzuräumen. Auch international wurde schon versucht, die Angst der Allgemeinheit vor dem pickeligen Nerd ohne Freunde zu schmälern.

Doch müssen wir Gamer, Otakus und liebhaber neuer Medien und technischer Spielereien uns wirklich beweisen? Wie es scheint, ja. Die gesellschaftliche Wahrnehmung verlangt es. Vor allem die weiblichen Zocker unter uns werden oftmals noch belächelt – dank bigbusigen Gamergirls auf Twitch.tv oder YouTube.

Wir finden die Aktion gut und rufen zu euren Posts auf Twitter auf – denn #sosehengameraus #wirklich #imeanit.

Home   /   Allgemein  /   So sehen Gamer aus

Tags

Related Article