Home   /   Games  /   Spiele-Highlights im April 2015

Spiele-Highlights im April 2015

Spiele-Highlights im April 2015

Jetzt wird’s ja wirklich warm draußen! Wir können es euch trotzdem nicht verübeln, wenn euch spannende Abenteuer und knallharte Action zuhause vor die Videospiel-Kiste fesseln, denn der April ist ja doch auch für sein launenhaftes Wetter bekannt.

Und das Angebot an Bildschirm-Unterhaltung ist dieses Monat wirklich verführerisch: Vor allem Portierungen von erfolgreichen Spielen, die bereits heute schon Klassiker sind, scheinen im Trend zu liegen.Was gibt’s sonst so neues? Das haben wir in den Spiele-Highlights des Monats April 2015 für euch zusammengefasst:

Xenoblade Chronicles 3D

Als Portierung des Wii-Klassikers geht es Xenoblade Chronicles 3D (Homepage) jetzt auch Untwegs auf Abenteuerreise. Den New Nintendo 3DS gezückt, schlüpfen wir in die Rolle des Held Monado und schnetzeln uns mit einem legendären Schwert und zwei Begleitern durch eine abgedrehte Welt – rolelnspieltypisch mit Spezialattacken und actionlasting mit Finishing-Moves.

Im richtigen Taktgefühl streuen die Entwickler ausreichen Story-Sequenzen ein, dass das Abenteuer nicht zu einer stumpfen Hau-drauf-Fadesse verkommt. Ein solider erster, großer Titel für den N3DS.

Xenoblade Chronicles 3D

Releasedate: 02.04.2015
Plattform: New Nintendo 3DS
Genre: Adventure-Rollenspiel
Publisher:  Nintendo
Entwickler: Monolith Soft
USK/PEGI: ab 12 Jahren
Preis: gesehen um 39,00 Euro

GTA V für den PC

Zu GTA V (Homepage) muss man nicht viel sagen. Nach über einem Jahr hat es der neueste Teil auch endlich auf den PC geschafft. Jeder Zocker ist in seiner Geschichte an einem oder mehreren Titeln dieser Serie hängen geblieben. Wieder einmal gangstern wird durch eine riesige, freie Open-World. Gewalt, Anspielungen auf Pop-Kultur und ausreichend Humor sind genauso wieder dabei wie coole Charaktere, Egoperspektive und fetzige Autos.

Im Gegensatz zu der bereits erschienenen Konsolenversion, können alle PC-Spieler sich auf eine verbesserte Grafik und 4k-Auflösung freuen! Ein Extra-Schmankerl ist auch der inkludierte Rockstar-Editor, ein Videoschnitt-Werkzeug, auf das die Konsolen verzichten mussten.

GTA V (PC)

Releasedate: 14.04.2015
Plattform: PC (bereits Xbox 360, PS3, PS4, Xbox One)
Genre: Open World
Publisher:  Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
USK/PEGI: ab 18 Jahren
Preis: gesehen um 59,00 Euro

Mortal Kombat X

Mortal Kombat X (Homepage) versucht sich unter den aktuellen Beat’em-up Titeln an die Spitze zu prügeln. Eine der ältesten Beat-em-up-Serien sgeht somit in die zehnte Runde. Die Story ist zwar anwesend, aber Nebensache. Hauptsache Prügeln, bis die Finger wund sind, ob gegen Freunde oder den PC. Und Shavo Odadjian von System of a Down hat sich persönlich dazu gesetzt, Chop Suey für den Trailer zurechtzuschneiden, aber macht euch einfach selbst ein Bild. Fatality!

Mortal Kombat X

Releasedate: 07.04.2015
Plattform: PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, iOS, Android
Genre: Beat-em-up
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Entwickler: NetherRealm Studios, High Voltage Software
USK/PEGI: ab 18 Jahren
Preis: gesehen um 63,99 Euro

Die Sims 4: An die Arbeit! (Erweiterungspack)

Endlich können wir unseren geliebten Sims bei der Arbeit direkt über die Schulter schauen: Mit Die Sims 4 – An die Arbeit! (Homepage) veröffentlichen EA, The Sims Studio und Maxis das erste Erweiterungspack zum neuen Spiel. Neben drei neuen Berufen kann man nun auch sein eigenes Business starten. Außerdem gibt es eine zusätzliche Nachbarschaft und neue trainierbare Fähigkeiten – und natürlich eine Menge neuer Kram für eure Sims.

Egal ob du deinen Sims perfektioniert durchplanst, oder ob du gerne Chaos verbreitest und dieses Spiel nur als Experiment für deine sadistischen Triebe missbrauchst, das virtuelle Leben ist wieder um ein Stückchen vielseitiger geworden.

Die Sims 4: An die Arbeit!

Releasedate: 02.04.2015
Plattform: PC
Genre: Lebenssimulation
Publisher:  Electronic Arts
Entwickler: The Sims Studio, Maxis
USK/PEGI: ab 6 Jahren
Preis: gesehen um 37,00 Euro

Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Nach Bloodbourne gibt es wieder einen neuen Grund, einen Bildschirmtod nach dem anderen einzukassieren. Wobei, Eigentlich ist der Grund gar nicht so neu – Dark Souls II: Scholar of the First Sin (Homepage) gibt’s nun auch für die Next Gen-Konsolen und vereint alle bereits erschienenen DLCs und Patches von Dark Souls II.  Nicht nur überarbeitete Grafikeffekte gehören dazu, sondern auch neue Gegnerpositionen und NPCs.

Dieses Game wird jedem Zocker in Erinnerung bleiben, der sich bis um Ende durchbeißt  – denn knallhart ist dagegen gar nichts.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Releasedate: 02.04.2015
Plattform: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One
Genre: Action-Rollenspiel
Publisher:  From Software, Bandai Namco Games
Entwickler: From Software
USK/PEGI: ab 16 Jahren
Preis: gesehen um 39,99 Euro

Home   /   Games  /   Spiele-Highlights im April 2015

Tags

Related Article