Home   /   Allgemein  /   Thirteen Days: Neue Single „Matter Of Time“

Thirteen Days: Neue Single „Matter Of Time“

Thirteen Days: Neue Single „Matter Of Time“

Vor knapp einem Jahr erschien Goodbye To Yesterday, das dritte Studioalbum der Kärnter Rockband Thirteen Days. Das Album, welches auf enemy.at sogar den Sprung in die Top Alben 2014 schaffte, sollte den Jungs den erhofften Durchbruch bringen. Doch wie so oft kam alles anders. Nachdem man die geplante UK-Tour absagen musste, verschwanden Thirteen Days von der Bildfläche. Doch nun ist die Band um Frontmann Roman Mischitz wieder zurück und strotzt nur so vor Energie und Wille, es wieder bis ganz an die Spitze der heimischen Rockszene zu schaffen.

Mehr: Thirteen Days – Goodbye To Yesterday CD Review

Das erfreuliche Lebenszeichen setzten die Klagenfurter mit ihrer neuen Single Matter Of Time, die seit 03.07.2015 erhältlich ist. Einen besseren Song hätte man für die Auferstehung von Thirteen Days kaum wählen können. Matter Of Time beschreibt nämlich perfekt die letzten schweren Monate der Band. Sänger Mischitz gewährt dem Hörer einen tiefen Einblick in das Privatleben und die Gedanken des Kärntners.

Wer hierbei aber an eine kitschige Schnulzennummer denkt, ist definitiv auf der falschen Fährte. Denn Matter Of Time ist ein wahres Brett. Ein schwerer, fast schon Metallica lastiger Sound überrollt den Hörer und nimmt ihn mit auf eine melancholische Reise, die durch ehrliche und treffende Lyrics zu einem Selbstfindungstrip wird.

Mehr: Unsere Top Alben des Jahres 2014

Thirteen Days sind also zurück und die guten Nachrichten reißen nicht ab. Denn wie die Band auf ihrer Facebook Seite verlauten ließ, wird ab August wieder das Studio aufgesucht, um eine 5-Track EP aufzunehmen. Man darf also gespannt sein.

Home   /   Allgemein  /   Thirteen Days: Neue Single „Matter Of Time“

Tags

Related Article
One Comment