Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   This was about everything, connected sounds and souls – FDTF Abschiedskonzert im WUK

This was about everything, connected sounds and souls – FDTF Abschiedskonzert im WUK

This was about everything, connected sounds and souls – FDTF Abschiedskonzert im WUK

Es ist passiert: Unsere Lieblings-Perchtoldsdorfer FDTF, früher noch From Dawn To Fall, haben ihr allerletztes Konzert gespielt. Lange haben wir uns auf diesen Tag ebenso gefreut, wie wir uns davor gefürchtet haben. Jetzt ist es Vergangenheit und alles was bleibt, ist die Erinnerung an diese denkwürdige Show.

Eröffnet wurde sie von Marcus Smaller, der wie gewohnt alle Erwartungen erfüllte: Es gab jede Menge Witze und blöde Sprüche und Anekdoten auf die Ohren – und dazwischen auch ein wenig Musik. Doch auch wenn man sich wie immer wunderbarst unterhalten fühlte, spielte er an diesem Mittwochabend nur die zweite Geige.

(c) Bernhard Luis Pasching

(c) Bernhard Luis Pasching

 

Das WUK war eben nicht wegen ihm so prall gefüllt, sondern wegen seiner Kumpels von FDTF, die um kurz vor neun Uhr die Bühne betraten – unter tosendem Applaus. Schon vom ersten Ton an waren alle Anwesenden vollst motiviert, dem Quintett einen unvergesslichen letzten Abend zu schenken. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn auch die Burschen gaben einfach alles!

Zugegeben, es war nicht alles perfekt. Der Sound war hier und da vielleicht nicht ganz so gut.. aber auf der Emotionsskala liegt dieses Konzert bei den Fans und FDTF selbst sicher unangefochten auf Platz 1. Nicht umsonst rang Stoffl beim letzten Track Rising mit den Tränen, weshalb er kaum noch einen Ton herausbrachte. Das machte aber auch nix, denn

das Publikum war sowieso lauter als ich!

Auf Facebook tümmelt sich seitdem sowieso ein wehmütiges Posting nach dem anderen, sowohl von der Band selbst als auch von zahlreichen Fans.

fdtf

Nun also nie mehr FDTF.. also ich hab das noch nich realisiert!

 

 

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   This was about everything, connected sounds and souls – FDTF Abschiedskonzert im WUK

Tags

Related Article