Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Upcoming: Rock den See Festival 2015

Upcoming: Rock den See Festival 2015

Upcoming: Rock den See Festival 2015

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Wahre Worte und ein guter Grund für uns, neben all den großen Festivals auch die kleinen familiären Open Air Veranstaltungen in den Fokus zu stellen. Das Rock den See Festival (Facebook) ist eines dieser kleinen Highlights und ein wahrer Geheimtipp für alle Festival-Fans.

Das zweitägige Musikevent wird am 10. beziehungsweise 11.07.2015 in St. Andrä in Kärnten über die Bühne gehen und bietet ein bunt gemischtes Line Up, das keine Wünsche offen lässt. Von Pop über Hip-Hop und Electro bis hin zu feinstem Metal Core, wird einem alles geboten, was man sich vorstellen kann.

Neben der familiären Atmosphäre und tollen Acts ist die Location das ganz besondere Highlight dieses Festivals. Denn wie der Name schon verrät, findet das Event direkt am See der Freizeitanlage von St. Andrä statt. So kann man sich die Konzerte ganz gemütlich aus dem Wasser ansehen, oder nach anstrengendem Herumgehopse direkt ins kühle Nass abtauchen!

Musikalisch setzt das Rock den See Festival vermehrt auf heimische Acts wie etwa die Tagträumer, Thirteen Days, Matakustix oder Kompass Nord. Hinzu gesellen sich internationale Kaliber wie Eskimo Callboy oder More Than A Thousand. Doch dem nicht genug, denn 2015 wird es erstmals auch einen Night Park geben, für all jene, die noch bis spät in die Nacht tanzen möchten.

Eine runde Sache also, dieses kleine schmucke Festival im musikalisch etwas verschlafenen Kärnten. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und Lust auf ein Festival der besonderen Art hat, der sollte dem Rock den See 2015 (hier geht’s zu den Tickets) nicht fern bleiben. Wir werden dort sein!

Bandübersicht und Tages LineUp

Donnerstag 09.07.2015

Warm-Up Party im Nightpark

Freitag 10.07.2015

Daypark

ESKIMO CALLBOY * BREAKDOWN OF SANITY * MORE THAN A THOUSAND * ANNISOKAY * TAPED* ALL FACES DOWN * MATAKUSTIX * GNACKWATSCHN * LEONS MASSACRE * KOMPASS NORD

Nightpark

DJ CHRIS WITTIG * JEFF?! * DJ REY SIMON * INSIGHT * LPH * FLUCTUATE

Samstag 11.07.2015

Daypark

DAME * KONTRUST * HER BRIGHT SKIES * TAGTRAEUMER * THIRTEEN DAYS * SCREAM YOUR NAME NORMANDIE * KILL ROBOT KILL * HORIZON OF THE STATUE

Nightpark

DJ MCA * DJ ENVEGAS * DJ SKY-D * DJ Madlog * SHEOL * CHROME & REACH

Rock den See Festival 2015 in St. Andrä

10. – 11.07.2015
Freizeitanlage St. Andräer See

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Upcoming: Rock den See Festival 2015

Tags

Related Article