Home   /   Musik  /  Musiktipps  /   Alle Infos, Alle Bands – Rock Den See Festival 2016

Alle Infos, Alle Bands – Rock Den See Festival 2016

Alle Infos, Alle Bands – Rock Den See Festival 2016

Nicht mehr lange, dann geht vom 14. – 16.07. endlich wieder das Rock Den See Festival in St. Andrä über die Bühne. Dass dieses kleine, idyllische Festival in Kärnten schon längst unser Herz erobert hat, konntet ihr ja schon in vergangen Artikeln lesen. Für alle, die noch immer nicht wissen, was das Besondere am Rock Den See Festival ist, lohnt es sich, im unten stehenden Link rein zu lesen und sich noch spontan ein Ticket zu sichern.

Mehr: Rock Den See Festival 2015

Rock den See Festival 2016 – Alle Infos

Da ihr ja mittlerweile alte Festival-Hasen seid, brauche ich euch hier nicht mehr erklären, was ihr unbedingt alles für das Rock Den See Festival einpacken müsst. Dennoch gibt es einige Infos rund um das Open-Air, die ihr wissen solltet.

Mehr: Die ultimative Festival-Packliste

Hier die offizielle Meldung der Veranstalter:

+++ Aus kurzfristigen, Platz-organisatorischen Gründen, gibt es dieses Jahr für Caravan Besucher ein separates Einfahrtsticket (20,00 €), welches ab sofort in unserem online Portal bestellt werden kann.
(unter folgendem Link: http://tinyurl.com/zu6h3qf )

Der Hintergrund hierbei: Wir haben die Park- als auch Caravanflächen für euch erweitert, diese sind jedoch durch einen Fußweg von knapp 100-200 m als auch den Übergang über die Lavantbrücke vom Camping Zeltplatz (bei welchem eine Zufahrt mit dem KFZ NICHT möglich ist – auch nicht zum Be- und Entladen) entfernt. Um einen geregelten Ablauf als auch genügend Stellflächen für unsere Caravan-Besucher sicherstellen zu können, ist dies für uns eine notwendige Maßnahme, die wir nun, wenn auch kurzfristig, einführen mussten.
(Es wird auch vor Ort die Möglichkeit geben, noch ein Caravan Zufahrts Ticket zu erwerben, wir empfehlen jedoch allen, die mit einem Wohnmobil, Bus oder ähnlichem campen möchten, vorweg einen Stellplatz zu sichern und dieses Ticket online zu bestellen)

+++ Es sind noch Festival-Tickets verfügbar (sowohl All Days als auch One Day Only), ihr könnt in folgenden Verkaufsstellen Tickets erwerben:
=> Online zum Bestpreis unter: www.rockdensee.at
=> in allen Filialen der Kärntner Sparkasse
=> in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen
=> im Roxor Rockstore in der Spanheimerstraße 1 in Wolfsberg

+++ Die Anreise zum Camping & Caravangelände ist ab Donnerstag, 14 Juli, 12:00 Uhr Mittag möglich. Das Partyzelt (welches sich direkt am Campingzeltplatz befindet) öffnet ab 19:00 Uhr.

+++ Erstmals gibt es am Campingzeltplatz unseren „Shop 2 Rock“, bei welchem Ihr gekühltes Dosenbier (Puntigamer) um 1,50 € als auch weitere Snacks & Getränke erwerben könnt – denn Schleppen war gestern.

+++ Am Samstag findet die erste offizielle Rock den See Beer Pong Champion Ship statt, Anmeldungen hierzu nehmen wir am Freitag als auch Samstag Vormittag direkt am Festivalgelände entgegen.

+++ Am Campingzeltplatz stehen euch dieses Jahr Steckdosen zur Verfügung. (Handy-Laden etc.)

Alle Bands

Auch heuer bietet das Rock Den See Festival wieder ein unschlagbar gutes Line-up. Neben den internationalen Headlinern Silverstein und Callejon stehen vor allem heimische Acts im Rampenlicht: Turbobier, Matakustix, Kompass Nord, The Sorrow, This Amity, etc. Die Liste ist lange und es freut uns besonders, dass sich die Veranstalter so intensiv darum bemühen, nationalen Bands die Chance auf einen geilen Festival-Gig zu geben. Hier der Timetable im Überblick:

Timetable RdS 2016

 

Das Besondere ist, dass die Bühnen abwechselnd bespielt werden. So verpasst ihr garantiert keine Band und könnt euch voll und ganz euren Lieblings-Acts hingeben und neue Bands entdecken und lieben lernen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Auch wenn es jetzt fast schon kitschig wird, aber sogar das Wetter dürfte mitspielen! Nachdem es am Anreisetag noch ein paar Regenschauer und kühle Temperaturen um die 16 °C geben dürfte, beschert uns der Wettergott, pünktlich zu den Bands, perfektes Festivalwetter. Bei rund 20°C – 25°C lässt es sich gediegen abrocken und auch der eine oder andere Sprung in den See ist drin.

Wetter RdS 2k16

 

Top Location, Top Bands, gutes Wetter – die Vorzeichen für das Rock Den See Festival 2016 könnten besser nicht sein. Wir freuen uns schon wie Winnie Puh auf einen vollen Topf Honig! Hoffentlich trifft man auch auf ein paar von euch Lesern. Wir sehen uns an der Bar und im Pit!

Home   /   Musik  /  Musiktipps  /   Alle Infos, Alle Bands – Rock Den See Festival 2016

Tags

Related Article