Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Black Sabbath kommen in die Wiener Stadthalle

Black Sabbath kommen in die Wiener Stadthalle

Black Sabbath kommen in die Wiener Stadthalle

Ein allerletztes Mal. Black Sabbath läuten nun ihr endgültiges Ende ein. Im Juni 2016 starten sie dafür ihre große The End Tour durch Europa und machen am 28.06.2016 Halt in der Wiener Stadthalle. Und das natürlich in fast kompletter Originalbesetzung. Mit dabei sind Gründungsmitglieder Tony Iommi, Ozzy Osbourne und Geezer Butler. Am Schlagzeug werden sie von Tommy Clufetos unterstützt, der schon mit Ozzy, Alice Cooper, Rob Zombie und etlichen anderen gespielt hat.

Nach knapp fünf Jahrzehnten sagt die größte Metalband unserer Zeitgeschichte Adieu. Wir könnten jetzt das „was wäre wenn“-Spiel spielen und uns den Kopf zerbrechen, wie sich der Heavy Metal und Hardrock ohne Black Sabbath entwickelt hätte. Bleiben wir einfach dabei, dass Black Sabbath wohl eine der einflussreichsten Bands in der Rockgeschichte sind und bleiben werden.

I tell you to enjoy life! I wish I could, but it’s too late.

Noch ist es nicht zu spät. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich will mal meinen Kindern erzählen, hier dabei gewesen zu sein!

Black Sabbath live in Wien

28.06.2016
Stadthalle Wien

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Black Sabbath kommen in die Wiener Stadthalle

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article