Home   /   Musik  /  Upcoming  /   The Bouncing Souls kommen in die Wiener Arena

The Bouncing Souls kommen in die Wiener Arena

The Bouncing Souls kommen in die Wiener Arena

Es gibt Punkbands, die kommen und gehen. Und dann gibt es eine gewisse Fraktion an Ami-Bands, die für junge Kiddies auch heute noch die Einstiegsdroge in die Szene sind. The Bouncing Souls sind eine dieser Bands und am 9. Oktober 2016 nicht zum ersten Mal Gast in der Wiener Arena.

Skate, Fun, Punk

The Bouncing Souls aus New Jersey sind sich im Großen und Ganzen treu geblieben, wenn sich auch der Sound über die Jahre verändert hat. Das sind aber natürliche Entwicklungen ohne radikale 180-Grad-Eskapaden. Man ist langsamer geworden, der Sound ein wenig voller, das Rotzige wurde immer weniger. Trotzdem kann man sagen: The Bouncing Souls machen Skatepunk. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Jahr haben sie ihr zehntes Album namens Simplicity rausgebracht. Dort geht es bei Weitem ruhiger zu als gewohnt, aber nicht auf eine langweilige Art und Weise. The Bouncing Souls sind jedoch nicht der einzige Grund, wieso man am 9. Oktober 2016 in die Arena gehen sollte. Als Vorband haben sie sich nämlich The Menzingers eingeladen, die schon 2014 mit The Smith Street Band die kleine Halle der Arena zum Vibrieren brachten. Diesmal findet das Ganze in der großen Halle statt und der Singer-Songwriter Roger Harvey wird den Anfang machen.

The Bouncing Souls in Wien

09.10.2016
Arena
Tickets ab € 24,00

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   The Bouncing Souls kommen in die Wiener Arena

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article