Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Das los Digger: Beginner kommen ins Wiener Gasometer

Das los Digger: Beginner kommen ins Wiener Gasometer

Das los Digger: Beginner kommen ins Wiener Gasometer

Jaja, Digger. Seit gut zehn Jahren gab es kein Wort von den Beginnern. Dann plötzlich die ersten Festival-Gigs, dann ein Album und jetzt auch noch Club-Tour. Also Mehrzweckhallen-Tour. Denn am 17. November bleiben Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad im Wiener Gasometer stehen. Die größte Frage, die sich bei hier stellt: Sind die Ziegelmauern des Gasometers dem Bass von Ahnma gewachsen?

Mehr zu Beginner: Sie zerlegen das HipHop Open

Schon immer Sommer wurde klar: Die Hamburger HipHoper bewegen. Die Beginner machen Stimmung. Aber auch: Die alten Lieder der Beginner sind noch 10-15 Jahre später zu gut, um sie ruhen zu lassen. Die Rede ist hier von Füchse, Liebeslied, Gustav Gans und wie sie nicht alle heißen. Ob in 15 Jahren über Advanced Chemistry so gesprochen wird, ist noch unklar. Auch wenn das hier mehr als nett ist:

Schon am HipHop Open in Wiesen trafen die Beginner auf Sprechgesangschören aus dem Publikum. Selbst bei Ahnma, die kurz davor auf Youtube releaste Single, war die Kacke am Dampfen. Jetzt, ein paar Wochen, Monate nach dem Release von Advanced Chemistry wird sich zeigen, wie sehr das Album gefeiert wird. Ich bin jedenfalls nicht textsicher. Könnte sich aber schnell ändern.

Beginner live in Wien

17.11.2016
Gasometer Wien
Tickets ab € 36,50

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Das los Digger: Beginner kommen ins Wiener Gasometer

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article