Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Eiskalt und herzerwärmend: Daughter kommen nach Wien

Eiskalt und herzerwärmend: Daughter kommen nach Wien

Eiskalt und herzerwärmend: Daughter kommen nach Wien

Stimme. Melodien. Lyrics. Stimmung. Drums. Ich finde in der Musik von Daughter keinen Aspekt, der nicht perfekt passt. Jeder Song ist wie eine Wolldecke, in die man sich einwickeln möchte und dem Regen zuschauen möchte. Man nenne diesen Satz sentimental, überromantisch, melancholisch, es ist mir völlig egal. Wenn es Songs gibt, bei denen man Schwäche zeigen darf, dann werden diese von Daughter geschrieben. Und am 12. Oktober hat man endlich die Möglichkeit das englische Trio wieder live in der Arena zu bewundern.

Mountain-Range Massive

Eine Review hat das Debütalbum der Band als

word-in-the-ear intimate and mountain-range massive

bezeichnet. Und treffender kann man es nicht beschreiben. Fragilität und Stabilität. Eiskalt und herzerwärmend. Unbeschreiblich schön.

Jetzt kommen Daughter mit dem neuen Album Not to Disappear in die Arena. Lauter, rockiger ist es geworden, weil sich das während der Tour zur Vorgängerplatte so ergeben hatte. Das macht die zehn Songs aber nicht weniger schön oder hörenswert.

Doing the Right Thing

Wer sich einen intimen Abend in der Arena also nicht entgehen lassen will, der mache das einzig Richtige: Tickets für das Konzert besorgen. Musik für einen regnerischen Herbstabend. Hoffen wir, dass der 12. Oktober genau so einer wird.

Daughter live in Wien

12.10.2016
Arena
Tickets ab 29,00 €

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Eiskalt und herzerwärmend: Daughter kommen nach Wien

Tags

Related Article