Home   /   Videos  /  Musik  /   Enemy In the Attic – No Direction Home

Enemy In the Attic – No Direction Home

Enemy In the Attic – No Direction Home

Ich bin am Land in Oberösterreich aufgewachsen, umrundet von den Gurkerlfeldern der EFKO, Apfelbäumen und Kirchen. Die nächste größere Stadt, 30 Kilometer entfernt: Linz. Weil das mit dem Moped auch ein wenig schwer zu erreichen war und der öffentliche Nahverkehr quasi noch immer non-existent ist, habe ich meine Wochenenden in Wirtshäusern, auf dem Fußballplatz, bei den Freunden, die gerade sturmfrei hatten – oder eben auf Zeltfesten mit ihren Cola-Rum-Flatrates und Coverbands.

Meine gesamte musikalische Sozialisation wäre also nur durch noch schlechtere Coverversionen von ohnehin schon schlechten Charthits und Zeltfestklassikern (Bon Jovi, Bryan Adams, Rainhard Fendrich) erfolgt, hätte ich nicht einen wunderbar musikalischen Freundeskreis gehabt, der mich in die schönen Seiten der Veranstaltungs- und Musikkultur einführte. Kulturkontakt direkt an der Basis quasi.

Nostalgie und Zukunftshoffnung

Die Band No Direction Home besteht auch nur aus Freunden und seit 10 Jahren begleitet mich diese Gruppe nun schon. Sie waren auch die erste Band, die ich jemals live fotografiert habe. Soviel zur Nostalgie. Nachdem sich im Leben aber immer alles ein bisschen ändert, war es in den letzten zwei Jahren etwas still und nun ist die Band in neuer Formation zurück. Funny Story: die beiden Neuen im Boot kommen aus dem gleichen Mikrokosmos und haben vor einigen Jahren noch vor der Bühne mit mir getanzt. Von den Fanboys direkt in die Band, ein schöner sozialer Aufstieg.

Treten Sie ein in diese neue Welt

Man verzeihe mir diese lange Ausführung, wenn es doch eigentlich um etwas ganz anderes geht. Um also zum Punkt zu kommen: Eben jene Band hat uns am Dachboden besucht und ein ganz neues Stück zu spielen – hier nun also exklusiv und akustisch: Der Song Twice. Enjoy.

No Direction Home – Twice

Home   /   Videos  /  Musik  /   Enemy In the Attic – No Direction Home

Tags

Related Article