Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Frank Turner – Gasometer Wien

Frank Turner – Gasometer Wien

Frank Turner – Gasometer Wien

Samstag war ein guter Abend! Frank Turner, einer der korrektesten und nettesten Menschen, die auf diesem (doch sehr verkorksten) Planeten so rumlaufen, war wieder mal in Wien und hat mit seinen Sleeping Souls den Gasometer gerockt. Auf der internen enemy.at-Redaktions-Playlist steht Frank Turner nicht nur einmal drauf und so trafen sich einige von uns, zusammen mit den netten Leuten von unserer Tante Volume, um neuen und alten Songs des sympathischen Singer/Songwriters zu lauschen.

Mehr: Frank Turner – Positive Songs, For Negative People – CD Review

Frank Turner im Gasometer

(c) Alexander Blach

 

Wenn man für Magazine schreibt und beinahe jedes Wochenende auf irgendwelchen Konzerten rumlungert, verlieren diese mit der Zeit etwas an Magie. Der gestrige Abend war definitiv einer, der mir einen Hauch dieser Magie wieder zurückgegeben hat – und dazu brauchte es nicht viel. Das Rezept: ein (für Gasometer Verhältnisse) guter Sound, gute Leute, eine motivierte Band und Frank Turner mit Songs, die sowohl im fetten Band Paket als auch puristisch, nur mit Akustikgitarre, komplett den Raum einnehmen können.

Frank Turner + Band live

(c) Alexander Blach

 

Man merkt einfach, wie viel Spaß der ehemalige Sänger einer Hardcoreband auf der Bühne hat und dass er seine Konzerte mindestens so schätzt, wie seine Fans das tun. Ein Geben und Nehmen, mit ganz vielen Lobeshymnen von beiden Seiten.

Auch mit der Setlist waren wir total glücklich. Es gab einen Querschnitt seiner Alben, mit Hauptaugenmerk auf die neueren Zwei, die meines Erachtens ohnehin die besseren sind. Zwischendurch gab es auch drei Solosongs, die für eine gemütliche und intime Atmosphäre gesorgt haben. Mein Highlight war dann The Way I Tend To Be als Akustik-Zugabe – feuchte Augen, große Emotionen!

Spiel, Satz und Sieg

Das ist ganz großes Tennis, was dieser Frank Turner da auf der Bühne macht. Ich hoffe, dass er seine Spielfreude niemals verliert. Frank Turner, einer der letzten richtigen Rock’n’Roller und einer von uns! So müssen Konzerte und nicht anders.

Photos: (c) Alexander Blach

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Frank Turner – Gasometer Wien

Tags

Related Article