Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Hoch die Tassen! Placebo feiern ihr 20-Jähriges in Wien

Hoch die Tassen! Placebo feiern ihr 20-Jähriges in Wien

Hoch die Tassen! Placebo feiern ihr 20-Jähriges in Wien

Im Sommer gibt es nur einen Grund, schon an den Herbst zu denken: großartige Konzerte, deren Termine bekannt gegeben werden! Eines von ihnen ist das von Placebo. Am 13. November 2016 lässt das mittlerweile Duo die Korken knallen und zelebriert mit den heimischen Fans ihr 20-jähriges Bestehen. Nachdem die beiden das zuletzt mit dem MTV Unplugged akustisch feierten, sind sie auf Tour nun wieder elektronisch verstärkt und sicher Loud Like Love.

Bei einem Jubiläum wird man gerne nostalgisch und denkt an all die schönen Dinge zurück – und wenn man mutig ist, auch an die weniger schönen. Bei einer so langen Bandgeschichte gibt es da natürlich genug von beidem. Auf der einen Seite stehen da etwa erfolgreiche Alben und Tourneen, mit denen man Millionen Fans weltweit begeistern konnte. Denen gegenüber stehen ein hoher Verschleiß an Bandmitgliedern (mein persönlicher Liebling Steve Forrest verließ Placebo erst Anfang 2015) oder andersartige Zwischenfälle wie hierzulande das Frequency-Debakel 2012, das zwar schon lang her ist, aber trotzdem eine Narbe im Herzen österreichischer Fans hinterlassen hat.

Doch um fair zu bleiben: Dafür wurden wir schon zu genüge entschädigt, wenn wir mal ehrlich sind. Immerhin folgten fulminante Auftritte beim Frequency 2013 und in der Wiener Stadthalle einige Wochen später. Wem das altbekannte gute dritte Ding dennoch fehlt, der sollte am zweiten Sonntag im November in der Wiener Stadthalle vorbei schauen und sich ein für alle Mal Placebo anvertrauen. Sie werden uns nicht fallen lassen, da bin ich mir sicher.

Placebo live in Wien

13.11.2016
Stadthalle
Tickets ab 54,50€

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Hoch die Tassen! Placebo feiern ihr 20-Jähriges in Wien

Tags

Related Article