Home   /   Kolumnen  /   Kochen trifft Musik. Heute: Roter Quinoa-Salat

Kochen trifft Musik. Heute: Roter Quinoa-Salat

Kochen trifft Musik. Heute: Roter Quinoa-Salat

Auch unsere Kooperation geht im neuen Jahr weiter: Kochen trifft Musik – Lena von Lenalicious zaubert wieder gesunde Gerichte auf eure Teller und untermalt sie mit verschiedenster Musik.

So bunt dieser Salat ist, so bunt geht es auch in den europäischen Charts zu. Dieser Rote Quinoa-Salat wird begleitet von den Top 1 Chartstürmern in Europa vom Jänner unseren neuen Jahres 2016.

Den Start macht Adele, die in der Schweiz, in Tschechien und Portugal mit Hello punkten konnte.

Hallo sag ich nun zu meinen bunten Zutaten, mit denen sich ohne viel Aufwand ein spektakulär aussehendes Gericht zaubern lässt und welches man wunderbar für die Uni oder für das Büro vorbereiten kann. Und das ganze innerhalb von 30 Minuten.

Zutaten (für 1 Portion):

  • 1 kleine Tasse Quinoa
  • 2 kleine Tassen Rote-Rüben-Saft
  • 3 Nelken
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • Salz
  • 1 große Karotte
  • 3 EL Mais
  • 1/2 Avocado
  • 2 EL Tahina
  • 5 Macadamia-Nüsse (ersatzweise: geröstete Pinienkerne oder Cashew-Nüsse)
  • frische Kresse zum Garnieren

 

Seven Years braucht man für die Zubereitung des Salates hoffentlich nicht! Aber Lukas Graham darf trotzdem singen – in Österreich ist er momentan an der Spitze.

Zubereitung

Koche den Quinoa mit dem Saft, den Nelken, dem Kreuzkümmel und etwas Salz auf und lasse ihn vor sich hinköcheln, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.

Alles andere als „verblasst“ sieht dieses glutenfreie Urkorn der Inka aus, wie es in dem Rote-Rüben-Saft schwimmt. Alan Walker begeistert den Norden Europas (Schweden und Norwegen) mit Faded.

Schäle die Karotte und schneide sie feinblättrig. Schäle die Avocado und schneide sie würfelig.

Die leckere „Hass-Avocado“, die es bei uns in Österreich zu kaufen gibt, kommt oftmalig aus Spanien. Dort sind im Moment Pablo López und Juanes mit Tu Enemigo an der Spitze.

Wenn der Quinoa gar ist, lasse ihn auskühlen. Kühl sind die Temperaturen im Moment auch in unserem Nachbarland Deutschland. EFF lässt die Stimme laut werden. Eines geht noch: Der Quinoa ist immer noch heiß. Noch weiter nördlich sang sich Shawn Mendes mit Stitches an die Spitze der Single-Charts in den UK.

Vermische dann alle Zutaten und garniere den Salat mit etwas frischer Kresse.

Zum Essen kommt Musik aus Dänemark: Gilli mit Tidligt op. Und Emma Bale feat. Milow machen Vorfreude aufs Dessert – Fortune Cookie – in Belgien an der Spitze.

Alle Rezepte findest du, wenn du auf das Bild klickst.

Alle Rezepte findest du, wenn du auf das Bild klickst.

Die Playlist gibt es hier:

Home   /   Kolumnen  /   Kochen trifft Musik. Heute: Roter Quinoa-Salat

Tags

Related Article