Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Mira & Adam kommen ins Wiener Spektakel

Mira & Adam kommen ins Wiener Spektakel

Mira & Adam kommen ins Wiener Spektakel

Mira & Adam ist ein Singer-Songwriter-Paar aus Wien, das es noch gar nicht so lange gibt. Erst vor knapp einem Jahr trafen die beiden aufeinander. Es war im Herzen Wiens, in der hektischen Vorweihnachtszeit, und was als harmloser Flirt begann, sollte sich schnell zu etwas Großem entwickeln – was beide gleichermaßen überraschte. Weder Mira noch Adam waren auf der Suche nach einer Beziehung, doch die Chemie zwischen ihnen stimmte und so ließen sie es darauf ankommen. Dass sie nun zusammen an einem gemeinsamen Album arbeiten würden, hätten sie aber erst recht nicht erwartet!

Mira Long ist in Sachen Musik keine Unbekannte. 2010 wurde sie die Zweitplatzierte beim Ö3 Soundcheck und veröffentlichte mit Sony Music ihr Lied Everything I Need, das bei den Radiohörern gut ankam. Schon damals machte sie zurückhaltende Popmusik, doch sie hatte ihren Stil noch nicht genau gefunden, weshalb es bei dieser einen Single blieb. Heute ist klar, was damals gefehlt hat: ihr Partner Adam Kai!

Adam arbeitet als Model und hatte seine Gitarre vor der Begegnung mit Mira schon lange verstauben lassen. Doch irgendwann nahm er sie doch wieder in die Hand, musizierte zum Spaß mit seiner Freundin – und Mira & Adam war geboren.

 

Ebenso schnell begann Adam dann, selbst auch Texte zu schreiben und zu komponieren. Seither arbeitet das Duo gemeinsam an seinen akustischen Popsongs, die durch authentische Texte und einprägsame Melodien zum Leben erweckt werden. Und das nicht nur in Wien, sondern beispielsweise auch Hamburg, wo Mira & Adam ein paar Monate lebten.

Da sie es sowieso gerne Schlag auf Schlag angehen, steht nun auch ihr erstes offizielles Konzert an. Wer gefühlvolle Popmusik mag, sollte definitiv vorbeischauen. Wir sehen uns dort!

Mira & Adam live

06.04.2016
Spektakel

Photo: (c) Michael Fertig

 

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Mira & Adam kommen ins Wiener Spektakel

Tags

Related Article