Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Moderat kommen in die Arena Wien

Moderat kommen in die Arena Wien

Moderat kommen in die Arena Wien

Modeselektor sind bekannt wegen ihrer extrem tanzbaren und doch experimentierfreudigen Musik. Apparat experimentiert noch mehr und ist mehr an den Sounds als an den Beats interessiert. Zusammen formen sie das Trio Moderat, das die besten Eigenschaften der beiden Gruppen miteinander verbindet. Mit III haben Moderat nun ihre Albumtrilogie fertiggestellt und diese will nun auf die Bühne gebracht werden. Am 15. Juni passiert genau das in der Arena Wien als Open Air.

Reminder

2009 wurde das erste Album releast und unglaublich gefeiert. Vieles hat sich in den letzten sieben Jahren verändert. Die beiden Jungs von Modeselektor sind Familienväter geworden, Basti hat ein Buch herausgebracht und insgesamt ist ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum auf Album Nummer drei das Songwriting noch mehr Raum bekommt als auf den Vorgängern.

Let in the Light

Das heißt aber nicht, dass man die Großeltern mitbringen kann und mit einem Achterl Wein das Konzert im Sitzen genießen sollte. Eskalieren verlernt man nicht und – ich spreche hier aus Erfahrung – wer nur auf einem Konzert der Artists war, weiß, dass man die Konzerthalle ganz sicher verschwitzt verlassen wird.

Am besten fasst das eigentlich dieser Satz auf der Website der Arena zusammen:

Moderat stehen für gefühlvolles Feiern.

Da macht es dann gar nichts aus, wenn das Konzert kurz vor der Prüfungswoche stattfindet. Gefühlvoll kann man ruhig fünf Bier trinken und ekstatisch Tanzen. Es muss ja nicht gleich ex sein.

Moderat live in Wien

15.06.2016
Arena

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Moderat kommen in die Arena Wien

Tags

Related Article