Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Nada Surf kommen ins Wiener WUK

Nada Surf kommen ins Wiener WUK

Nada Surf kommen ins Wiener WUK

Ja, es gibt sie noch! Nach 20 Jahren Bandgeschichte haben Nada Surf im Jahr 2012 in eine Pause eingelegt. Jetzt sind sie mit neuem Album und ausgiebiger Tour zurück. Am 20. April kommt die New Yorker Indierock-Band für ein Konzert ins Wiener Wuk. Support bei dem einzigen Stopp in Österreich werden die heimischen Farewell Dear Ghost sein.

Anfang des vergangenen Jahre kündigten Nada Surf bereits ihre Rückkehr an, was eine Welle der Begeisterung unter alten Fans auslöste. Nach intensiver Beschäftigung mit dem bis dahin vorhandenen Material, entschied sich Sänger Matthew Caws noch einmal einen Schritt zurückzugehen und einige Songs noch einmal zu überdenken, sowie weitere neue Stücke zu schreiben.

Das Ergebnis daraus ist das neue Studioalbum You Know Who You Are. Was ursprünglich ein weiteres gutes Nada Surf Album geworden wäre, wurde so zu einer Sammlung von Songs, die nicht nur die mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Karriere der Band repräsentiert, sondern auch in die Zukunft blickt und die Fähigkeit der Band, sich immer wieder neu zu erfinden unterstreicht. Erst vor kurzem veröffentlichten sie ein neues Video zur Single Rushing.

Hier geht’s zu einem ausführlichen Review des achten Albums, in dem unser Redakteur folgendes Fazit gezogen hat:

Mit You Know Who You Are spricht Nada Surf der Generation Y von der Seele. Alles ist möglich – nur, welcher Weg ist der beste und war mein Weg bisher überhaupt der richtige? Fragen über Fragen, die verpackt in zehn Songs und unterlegt mit dem grenzgenialen Gespür für den perfekt passenden Sound schnellstmöglich ihren Platz unter den Favoriten der Albensammlung finden. Prädikat Höchst hörenswert! 

Das Album wurde übrigens von Tom Beaujour, ein langjährigen Weggefährten der Band, im Nuthouse Recording Studio in Hoboken, New Jersey produziert. Es markiert auch eine Neuerung in der Bandformation: Nada Surf sind jetzt offiziell als Quartett unterwegs, mit Matthew Caws (Sänger/Songwriter/Gitarre), Daniel Lorca (Bass) Ira Elliot (Drums) und dem Neuzugang Doug Gillard, ebenfalls an der Gitarre.

Nada Surf live in Wien

20.04.2016
Wuk

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Nada Surf kommen ins Wiener WUK

Tags

Related Article