Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Schmachtalarm: James Morrison kommt nach Wien

Schmachtalarm: James Morrison kommt nach Wien

Schmachtalarm: James Morrison kommt nach Wien

Auch wenn es draußen noch nicht so aussieht, aber schon bald ist der (kalendarische) Frühlingsbeginn – nämlich am 20. März. Es wird also höchste Zeit, die Winterdepression beiseitezuschieben, sich durchzuschütteln und die Hormone aus ihrer Tiefschlafphase zu holen. Denn was wäre ein Frühling ohne ein bisschen Schmetterlinge im Bauch? Genau, nur halb so schön!

Wer in dieser Sache ein bisschen Starthilfe braucht, sollte sich den 24. April rot im Kalender markieren, dann da gastiert James Morrison im Wiener Gasometer! Wohl wie kein Zweiter steht der Brite für eingängige Popmelodien und gefühlvolle Texte, die eigentlich immer irgendwie von der Liebe handeln und definitiv immer zum Dahinschmelzen sind.

Seit knapp zehn Jahren beglückt er uns nun schon mit seiner Musik: Im Juli 2006 erschien seine erste Single You Give Me Something, es folgten weitere Ohrwürmer wie Broken Strings mit Nelly Furtado, I Won’t Let You Go oder Up (feat. Jessie J). In unseren Charts spielte der 31-Jährige dabei nur selten ganz vorne mit, mit Singleauskopplungen als auch Alben. Seine aktuelle LP Higher Than Here erschien im Oktober 2015 und erreichte beispielsweise „nur“ Platz 33. Aber das ist vermutlich nur halb so wild, wenn man bedenkt, dass James Morrison dafür mit seinen Ohrwürmern im Radio meist rauf und runter läuft. Seine Tracks sind halt ein wahrer Ohrenschmaus!

 

Darum ist es sicher den Gang ins Gasometer wert, um deren Livequalitäten zu überprüfen. Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass es ein überwiegend weibliches Publikum sein wird – und ein Haufen Typen, die von ihren Freundinnen mitgeschleppt werden, damit man so richtig schon turteln kann. Und liebe Ladies, das mein ich jetzt gar nicht negativ! Vielleicht nehm ich meinen ja auch mit – dann kann er sich in Sachen Romantik noch was abschauen!

James Morrison live in Wien

24.04.2016
Gasometer

Photo: (c) Julian Broad

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Schmachtalarm: James Morrison kommt nach Wien

Tags

Related Article