Home   /   Musik  /  Upcoming  /   The Who kommen in die Stadthalle

The Who kommen in die Stadthalle

The Who kommen in die Stadthalle

Eine Band wie The Who braucht eigentlich keine große Ankündigung. Selbst wenn man sich The Who nennt. Eine der einflussreichsten Rockbands der Generation meiner Eltern, sowie meiner und vermutlich unserer Kinder feiert ihr 50-jähriges Jubiläum und bleibt mit ihrem Magic Bus am 14.09.2016 auch in der Wiener Stadthalle stehen.

Deine Kinder kennen The Who vermutlich als die Band, die die Titelsongs diverser CSI Formate geschrieben hat. Oder die Band, von denen sich eine gewisse Nu Metal Band Behind Blue Eyes abgeschaut hat. Tatsächlich waren die britischen Kultrocker um Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey vor allem in den 60ern und 70ern die progressive Alternative zu den Beatles und den Stones. Also eine Band, deren Schallplatten meine Großeltern vor meinem Vater verstecken mussten. Doch spätestens mit den Konzeptalben Tommy und Quadrophenia haben The Who ihren festen Platz in der Rock’n Roll Hall of Fame eingenommen. Jetzt werden es 50 Jahre. Das soll gefeiert werden.

Der Online-Vorverkauf startet am 04.05.2016 auf Oeticket und der Website der Wiener Stadthalle. Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, 06.05.2016. Dabei werden die Ticketbüros vermutlich zum Teenage Wasteland. Sichert euch also so schnell wie möglich Tickets für The Who am 14.09.2016 in der Wiener Stadthalle.

The Who live in Wien

14.09.2016
Stadthalle

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   The Who kommen in die Stadthalle

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article