Home   /   Musik  /  Upcoming  /   ¡Vamos! Enrique Iglesias kommt in die Wiener Stadthalle

¡Vamos! Enrique Iglesias kommt in die Wiener Stadthalle

¡Vamos! Enrique Iglesias kommt in die Wiener Stadthalle

Nostalgie und Euphorie! Der spanische R&B- und Dance-Pop-Sänger Enrique Iglesias bringt im Rahmen seiner „Sex And Love“-Tour am 14. Dezember die Wiener Stadthalle mit Latino-Pop zum Beben – und hoffentlich auch zum Tanzen!

Wem der Spanier noch kein Begriff ist, der wird spätestens beim Stichwort How I Met Your Mother ein Bild vor Augen haben: Wer erinnert sich noch an Gaël, Robins argentinischen Flirt? Ja, um dieses Schnucki geht es. Aber genug von seiner Filmografie.

Mit seinem Song Hero schaffte Enrique Iglesias 2001 seinen Durchbruch – und sang sich weltweit in zahlreiche Herzen der Frauen. Und brachte auch mein damals 8-jähriges Herz zum Dahinschmelzen. Na gut, das ist jetzt doch etwas übertrieben. Aber auch ich war damals ein Enrique Iglesias-Fan.

„No. 1 on the dance chart … and I don’t dance“

, sagte er selbst.

Insgesamt verkaufte er im Laufe seiner Karriere nicht nur über 100 Millionen Singles und Alben, sondern erhielt auch zahlreiche Auszeichnungen. Erst im September erreichte er mit Duele El Corazon zum 14. Mal die Nr. 1 der Billboard Dance Club Songs – ein Rekord als Mann! Doch ist das nicht der einzige Song aus seinem mittlerweile 10. Studioalbum Sex and Love, der die Hüften schwingen lässt. Mein persönlicher Favorit? Bailando, allerdings die spanische Version. Die hat es mir besonders angetan.

 

Und wer noch immer nicht überzeugt ist, sollte sich mal die Liste seiner Gastsänger auf der Zunge zergehen lassen: Auf seinem neuen Album, mit dem er seit 2014 im Rahmen der gleichnamigen Tour durch die ganze Welt reist, wirken Größen wie Jennifer Lopez, Kylie Minogue, Pitbull, Flo Rida und Sean Paul mit. Und noch viele mehr. Also ganz großes Kino!

Das Konzert ist auf jeden Fall ein besonderes Highlight und für mich auch ein Revival – ich bin schon gespannt, wen ich in der Menge begrüßen darf!

Enrique Iglesias live in Wien

14.12.2016
Stadthalle
Tickets ab € 45,00

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   ¡Vamos! Enrique Iglesias kommt in die Wiener Stadthalle

Tags

Related Article