Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Wanda & Freunde kommen auf die Burg Clam

Wanda & Freunde kommen auf die Burg Clam

Wanda & Freunde kommen auf die Burg Clam

Tja was soll man über Wanda noch groß erzählen? Mittlerweile spielen die fünf Wiener in ausverkauften Hallen von Wien bis Berlin, ihr Debütalbum Amore hat 2015 Goldstatus erreicht und auch der aktuelle Longplayer Bussi hat die Erwartungen von Fans und Kritikern übertroffen. Am 16. Februar starten sie eine ausgedehnte Tour durch Deutschland und im April steht dann natürlich der große Stadthallen-Gig in Wien bevor.

Die schönere Location ist allerdings die Burg Clam, wo Wanda am 16. Juli gemeinsam mit Seiler und Speer, folkshilfe und Krautschädl die Burgmauern zum Wackeln bringen werden – leider auch schon ausverkauft. Kleines Trostpflaster: Es wird einen Konzertbericht von der Clam geben.

Seit gut drei Wochen wuselt mir ein gefährlicher Ohrwurm in den Lauschern herum, nämlich Seiler und Speers Ham kummst. Und da bin ich ja nicht der Einzige. Die Nummer, die vor über einem Jahr auf Youtube erschienen ist, wird momentan täglich im Radio gespielt und man kann und will auch gar nicht entkommen. Mit dieser simplen, aber so verdammt eingängigen Gitarre, dem lässigen Orgelsolo und natürlich dem Text ist es ein Hit zum Mitsingen geworden. Ebenfalls im Februar starten die beiden Niederösterreicher ihre Tour und die führt sie eben am 16. Juli auf die Burg Clam. Gespannt bin ich ja, was neben Ham kummst, I wü ned und Stopp doch die Zeit noch alles in ihrem Programm sein wird.

 

Wer die Bands Krautschädl und folkshilfe nicht kennt, sollte vorher schleunigst noch Reinhören! Denn die sind auch eine Garantie für eine fette Stimmung.

Ausverkauft heißt ja noch lange nicht, dass es unmöglich ist, noch an eine Karte zu kommen. Oft findet man kurz vor dem Konzert auf der Facebook-Seite der Veranstaltung noch ein Ticket. Da heißt es allerdings schnell sein, also ran an die Tasten!

Zur Location

Ein Konzert auf der Burg Clam ist halt schon eine coole Sache. Durch die leichte Steigung von der Bühne weg hat man bis in die hinteren Reihen eine gute Sicht. Neben der gemütlichen Atmosphäre des von Wald umgebenen Areals gibt es seitlich der Bühne einen Hang, von dem man über alle Köpfe hinweg sieht. Für alle Raucher interessant: Es ist draußen.

Wanda & Freunde live in Clam

16.07.2016
Burg Clam

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Wanda & Freunde kommen auf die Burg Clam

Tags

Related Article