Home   /   Musik  /  Upcoming  /   We won’t go to bed: Simple Plan kommen nach Wien

We won’t go to bed: Simple Plan kommen nach Wien

We won’t go to bed: Simple Plan kommen nach Wien

Unsere Lieblings-Pop-Punker Simple Plan lassen sich mal wieder in Österreich blicken, yay! Nach ihrem Auftritt beim Frequency Festival 2015 geht es dieses Mal etwas mehr gen Osten: in die Hauptstadt, in den Gasometer! Zwar ist der 6. März ein Sonntag, aber I don’t wanna go to bed ohne auf dem Konzert gewesen zu sein!

Ja, darauf freu ich mich schon sehr, denn nach St. Pölten hab ich es letztes Jahr nicht geschafft, und so sind es doch schon mehr als zwei Jahre, seit ich das Quintett zuletzt gesehen hab. An das Interview damals mit Sébastien und Chuck erinnere mich noch immer mit einem Lächeln zurück, weshalb meine Vorfreude erst recht riesig groß ist!

Im Gepäck der Kanadier befindet sich dann ihr neues Album Taking one for the team, das bereits am 19.02.16 erscheint. Das großartige Cover verrät schon, auch auf der fünften LP der Band kommt eines nicht zu kurz: der Spaß! Ganz deutlich wird das spätestens, wenn man das Video zur aktuellen Single I don’t wanna go to bed ansieht. Achtung, Spoiler: David Hasselhoff kommt darin vor!

 

Einige werden jetzt vielleicht meckern, wie kommerziell und poppig der Track klingt. Bitteschön, ihr Miesepeter, zieht euch Boom rein, das ist auch eine Singleauskopplung aus dem neuen Album – und hat den typischen Simple Plan Sound! Überzeugt? Na dann sehen wir uns ja im Gasometer!

Simple Plan live in Wien

06.03.16
Gasometer

Photo: (c) Daniel Kubera

Mehr zum Thema:

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   We won’t go to bed: Simple Plan kommen nach Wien

Tags

Related Article
One Comment