Home   /   Musik  /  Upcoming  /   David Duchovny kommt in die Arena Wien

David Duchovny kommt in die Arena Wien

David Duchovny kommt in die Arena Wien

Nur eine Woche vor dem Start des Revivals der Kultserie Akte X fliegen weitere positive Duchovny-related Nachrichten durch Österreich. Der Hollywood-, Broadway- und Fernsehstar präsentiert am 19. Mai 2016 sein Debütalbum Hell or Highwater im Wiener Chaya Fuera. Hört sich vielleicht jetzt komisch an – David Duchovny macht Musik? Aber eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Immerhin, wenn es eine Sache gibt, in der David Duchovny Talent hat, dann ist das alles.

Bereits mehr als ein halbes Jahr ist es her, als David Duchovny sein Debütalbum Hell or Highwater releast hat. Diese Nachrichten sind wohl nicht bis nach Österreich gekommen. Zumindest nicht in meine Ohren. Die Songs zum Album hat David natürlich selbst geschrieben – in Kooperation mit Keaton Simons, Künstler und Indie-Labelbetreiber. Musikalisch verschlägt es Hell or Highwater ins Folkige und rockige Eck.

Aber jetzt zu der Sache, die uns wirklich interessiert: Kann die Musik von David Duchovny wirklich etwas, oder wird das Chaya aus allen Nähten platzen, weil Hunderte Leute auf eine Vorlesung von God Hates Us All mit unterschwelligem Sarkasmus und schlagendem Zynismus hofft? Fakt ist, anschauen werden wir uns David Duchovny trotzdem. Einfach weil wir, Zentraleuropäer, nicht das nötige Feingefühl haben, Duchovnys Folk-Rock (Prädikat ‚medioker‘) über seine Schauspielkarriere zu stellen. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf haufenweise X-Files Shirts und schwarze Hank Moody Hemden. Weil witzig, … witzig sind wir ja schon. Wir Zentraleuropäer.

Wer sich also David Duchovny mal in natura ansehen will, gemütlichen Folk-Rock hören mag und keine Karten für Mumford & Sons oder AC/DC mehr bekommen hat – der sollte sich schnellstmöglich Karten fürs Chaya Fuera besorgen. Akte X nimmt zwar anscheinend kein Ende – das Kartenkontingent des Chaya Fueras jedoch schon. UPDATE: Konzert wurde hochverlegt. Neue Spielstätte: Arena Wien

David Duchovny live in Wien

19.05.2016
Arena Wien

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   David Duchovny kommt in die Arena Wien

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article