Home   /   Movies  /  Upcoming  /   Zauberstäbe bereithalten! Harry Potter gibt’s 2017 live in Concert

Zauberstäbe bereithalten! Harry Potter gibt’s 2017 live in Concert

Zauberstäbe bereithalten! Harry Potter gibt’s 2017 live in Concert

Es ist eine gute Zeit für Harry Potter-Fans. Nach langer Durststrecke gibt es 2016 wieder neues Material aus der zauberhaften Welt. Anfang 2017 geht es aber back to the roots und Harry Potter und der Stein der Weisen kommt wieder auf die große Leinwand. Besonders dabei: Die Musik kommt nicht vom Band, sondern wird live vom Orchester gespielt – magische Momente garantiert!

Seit dem 31.07.16 (dem Geburtstag von Harry Potter und dessen Erfinderin J.K. Rowling [und auch meiner Wenigkeit – mein Fan-Dasein war scheinbar vorbestimmt]) gibt es erst wieder druckfrische Seiten zum Schmökern für Fans des Universums rund um den Zauberlehrling. Harry Potter and the Cursed Child ist das Skript zur gleichnamigen Theaterproduktion, die ab August 2016 in London zu sehen ist. (Die deutschsprachige Version erscheint am 24. September)

Am 6. September gibt es noch mehr Lesestoff – diesmal zum Herunterladen – denn da erscheinen drei digitale Kurzgeschichten rund um Randfiguren der erfolgreichen Romanserie, wie erst bekannt gegeben wurde. Und ab 17. November 2016 gibt es einen brandneuen Streifen zum Ansehen: Das Spin-off Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt in die deutschsprachigen Kinos. Wir Harry Potter-Fans haben 2016 also einiges zu entdecken!

Mehr: Harry Potter Spin-off nimmt Form an

So gut ging es uns schon lang nicht mehr, immerhin erschien der letzte Roman 2007 und der letzte Film 2011. Aber obwohl etwas Taufrisches doch besonders ist, ist neu bekanntlich nicht immer besser! Darum freue ich mich ebenso sehr darauf, dass die komplette Harry Potter-Saga „bald“ live in Concert zu erleben sein wird! Denn in den nächsten Jahren soll es zu jedem der acht Filme eine Live in Concert-Tour geben.

 

Den Anfang macht Harry Potter und der Stein der Weisen am 26. Februar 2017 in der Wiener Stadthalle. Gestartet wurde die Tournee bereits im Juni 2016 in Philadelphia, Pennsylvania und die Reaktionen könnten kaum positiver ausfallen! Die atemberaubende Filmmusik des großartigen John Williams wird vor Ort vom traditionsreichen Radiosymphonieorchester Pilsen unter der Leitung von Justin Freer gespielt. Gezeigt wird der Film in der deutschen Fassung.

Der Vorverkauf startet am 19.08.2016, Tickets kosten vermutlich 45-90 € (so ist es zumindest in Deutschland). Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich sehr darauf. Kein Liebestrank notwendig.

Harry Potter und der Stein der Weisen live in Concert

26.02.2017
Stadthalle Wien
Tickets € 44,90

 

Home   /   Movies  /  Upcoming  /   Zauberstäbe bereithalten! Harry Potter gibt’s 2017 live in Concert

Tags

Related Article