Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Alles echt nice!? Frequency Festival 2017 – Tag 1

Alles echt nice!? Frequency Festival 2017 – Tag 1

Alles echt nice!? Frequency Festival 2017 – Tag 1

Das Frequency Festival 2017 wurde am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Den ganzen Tag schien uns die Sonne in den Nacken und bereitete uns einen heißen ersten Tag. Es war vielleicht nicht alles perfekt, aber trotzdem irgendwie alles echt nice!

KYTES eröffneten um 15 Uhr die Space Stage und DAME durfte danach ran. Schnell stellten wir fest:

 The Pretty Reckless wurden danach von ihren Fans gefeiert, aber auch live wurden wir mit der Band um Frontfrau Taylor Momsen nicht so recht warm.

Bei At The Drive In erging es uns ähnlich.. obwohl sie zum Fotografieren schon einiges hergeben! Vielleicht haben die Sonnenstrahlen unser Gemüt zu sehr lahmgelegt?

at-the-drive-in-live-frequency-festiival-2017-by-aylin-izci

 

Vielleicht lag es aber nicht an uns, denn so richtig füllte sich der Bühnenbereich erst bei ihnen:

Zu ihren Livequalitäten müssen wir aber dennoch sagen: Es war ziemlich fad, so wie erwartet. Ja, jeder hört noch gerne The Offspring. Aber mit steigendem Alter verlieren sie live irgendwie ihre Glaubwürdigkeit. Na ja, ein bisschen Spaß machen ihre Songs ja aber trotzdem.

Richtig gefreut haben wir uns schon den ganzen Tag auf Billy Talent – und wurden nicht enttäuscht. Die Setlist war ein Kracher und die Band sprühte nur vor Energie! Es gab einige schöne Ansagen (einen Song widmeten sie Chris Cornell und Chester Bennington), aber es wurde auch nicht zu viel gelabert. Und obwohl zwischen heute und dem Debütalbum mittlerweile schon 14 Jahre liegen, kommen bei ihnen Tracks wie Try Honesty, den sie zum Schluss spielten, immer noch gut.

billy-talent-live-frequency-festiival-2017-by-aylin-izci

Danach durften auf der Space Stage noch Moderat ran, zu denen wir und einige andere Festivalbesucher bis 1 Uhr tanzten.

Unser Fazit von Tag 1 des Frequency Festival 2017 lautet dennoch: War cool, voll super, hat Spaß gemacht! Auf geht’s mit Tag 2!

Photos: (c) Aylin Izci

Home   /   Live Reviews  /  Musik  /   Alles echt nice!? Frequency Festival 2017 – Tag 1

Tags

Related Article
One Comment