Home   /   Musik  /  Upcoming  /   ∆ Alt-J kommen in die Wiener Stadthalle ∆

∆ Alt-J kommen in die Wiener Stadthalle ∆

∆ Alt-J kommen in die Wiener Stadthalle ∆

Am 3, Februar 2018 kommt die britische Indiekultband Alt-J in die Wiener Stadthalle. Ein Abend, der nicht nur für Indiefans interessiert ist, denn Alt-J haben einen ganz eigenen Vibe, fernab vom 0815 Indie Disco Inferno.

Kein Genre groß genug

Der Sound von Alt-J erinnert an nichts dagewesenes. Manchmal ruhig, minimalistisch. Musik, die es gut im Aufzug spielen könnte. Mal düsterer Elektropop, der gut die Keller Berlins aufwühlen könnte. Mal catchy und dancy, wie wir es aus dem Radio gewohnt sind. Alt-J sind definitiv im Indie- bzw. Elektropop zu Hause, doch bedienen sie sich am Hip-Hop, am Folk und vielem mehr. Mit ihrem ersten Album An Awesome Wave haben sie die internationale Indieszene auf die Probe gestellt. Mit ihrem zweiten Werk This Is All Yours haben sie den Mainstream geflutet.

Zero One One One Zero Zero One One

2017 veröffentlichen Alt-J ihr drittes Album Relaxer. Ein Album, das mit seinen Vorgängern leicht mithalten kann. Die ersten Singles In Cold Blood, 3WW und Deadcrush wurden von den Fans gut aufgenommen. Auf Relaxer sind lediglich acht Songs. Acht Songs, die es jedoch in sich haben und insgesamt auf eine Spielzeit einer Langspielplatte kommen. 2018 präsentieren sie ihr neues Werk in der Wiener Stadthalle.

Mehr: Alt-J in der Wiener Stadthalle vor zwei Jahren

Welche Überraschungen bei der gefeierten Live-Show der Band auf uns warten, bleibt offen. Fix ist aber, dass kein Tanzbein ruhig bleiben wird.

Alt-J live in Wien

03.02.2018
Stadthalle
Tickets ab € 47,60

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   ∆ Alt-J kommen in die Wiener Stadthalle ∆

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article