Home   /   Musik  /   Bloodsucking Zombies from Outer Space wollen euer Blut!

Bloodsucking Zombies from Outer Space wollen euer Blut!

Bloodsucking Zombies from Outer Space wollen euer Blut!

Die Bloodsucking Zombies from Outer Space wollen Blut? „Eh klar, das verrät ja schon der Bandname!“, werdet ihr euch vielleicht gerade denken. Aber in diesem Fall ist das ganz wörtlich gemeint, denn die Band unterstützt das Rote Kreuz anlässlich des Weltblutspendetags mit einer besonderen Aktion.

Denn wer sich am 08. Juni 2017 beim Donauzentrum in Wien 22 ein wenig Blut abzapfen lässt, hat die Chance, eine einzigartige Liveperformance der Zombies zu erleben und obendrein coole Preise zu gewinnen!

Von 15 – 20 Uhr (Annahmeschluss ist 19:30 Uhr) können vor Ort im Bus des Roten Kreuz die Ärmel hochgekrempelt werden. Die Bloodsucking Zombies from Outer Space selbst werden ab 17 Uhr vor Ort sein und ab 18:30 Uhr ein Liveset in bester Straßenmusikermanier spielen – allerdings nur, sofern das Wetter passt. Also alle brav aufessen bis dahin!

Bloodsucking Zombies from Outer Space-Preise

Wer an diesem Tag Blut spendet, spielt gleichzeitig um den Gewinn dieser Preise:

 

Euer Blut wird dringend benötigt

Durchschnittlich 1.000 (in Worten: eintausend!) Blutkonserven werden in Österreichs Spitälern täglich benötigt, unabhängig von Jahreszeit oder Wetter. Leider gehen nur etwa 3,7 Prozent der Bevölkerung Blut spenden, in Wien sogar nur knapp 2 Prozent. Die Blutversorgung zu gewährleisten, ist für das Rote Kreuz gerade in den Sommermonaten besonders schwer, denn viele Menschen sind auf Urlaub – und das oft auch in Malariagebiete, wodurch eine Spende wochenlang nicht möglich ist. Der Weltblutspendetag am 14. Juni erinnert daher an die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Blutspendens.

Info zur Blutspende

Blutspenden können alle gesunden Menschen ab 18 Jahren. Zur Blutspende ist ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig. Alle Informationen gibt’s auf www.blut.at oder unter 0800 190 190.

Zusammengefasst heißt das: Am 08. Juni 2017 (ein Donnerstag) könnt ihr 1. mit eurer Blutspende ein paar Karmapunkte sammeln, 2. einen Streetgig der Bloodsucking Zombies from Outer Space erleben und 3. obendrein vielleicht noch ein Goodie mit nach Hause nehmen. Eines sollte klar sein: Wir sehen uns, richtig? (Ausweis nicht vergessen!)

Home   /   Musik  /   Bloodsucking Zombies from Outer Space wollen euer Blut!

Tags

Related Article