Home   /   Allgemein  /   Das war die Vienna Comic Con 2017

Das war die Vienna Comic Con 2017

Das war die Vienna Comic Con 2017

Rekord: 24.800 Fans machten die VIECC 2017 zum Top-Festival für Popkultur

60 Stargäste, 58 Stunden Programm, über 300 Aussteller und Clubs, unzählige Wettbewerbe und sogar erstmals ein eigenes Craft Bier. Die VIECC Vienna Comic Con (VIECC), die am 18. und 19. November in der Messe Wien stattfand, bot so viele Attraktionen wie noch nie … und wurde mit einem neuen Besucherrekord belohnt. Exakt 24.753 Fans der Popkultur sorgten für ein Plus von über 13 Prozent und damit für ein neues all time high.

Erstes Gold für Österreich

Große Bühne für die Cosplayer am Samstagabend. Vor 1.800 Zuschauern wurde der Gewinner der VIECC Championships of Cosplay 2017 gekürt. Der Sieger kommt erstmals aus Österreich. EyeofSauronDesigns, der mit bürgerlichem Namen Daniel Felber heißt und aus Graz kommt, überzeugte die Jury mit seiner Darstellung als Batman. Daniel wird die VIECC beim Finale der C2E2 – der sogenannten Crown Championships of Cosplay 2018 in Chicago vertreten und dort mit den besten Cosplayern der Welt in der Finalrunde des Quest for the Crown Cosplay Competition, dem globalen Cosplay Contest von ReedPOP um die Cosplay-Krone und ein hohes Preisgeld kämpfen.

EyeofSauronDesigns hatte bereits zum dritten Mal am Cosplay Contest der VIECC teilgenommen – dieses Jahr ist es ihm gelungen, sich gegen weitere 19 Teilnehmer aus 5 Ländern durchzusetzen.

.

Mulitalent Alodia Gosiengfiao, ein Megastar der internationalen Cosplay-Szene, Liui Aquino, Lux Cosplay, Aigue-Marine, Nana Kuronoma, Leobane und Lady Sunday, Ilunaneko Cosplay sowie die amtierende Cosplay-Weltmeisterin Okkido sorgten für zusätzliche optische Highlights im Geschehen.

Hollywood zu Gast in Wien

Besonders hoch im Kurs standen die Stars aus Film und Fernsehen. Unter den Stargästen befanden sich diesmal unter anderen Jason Isaacs (Harry Potter), Adam Brown (Hobbit), Matt Ryan (Constantine), Ross Mullan (Game of Thrones), John Rhys-Davies (Herr der Ringe), Temuera Morrison (Star Wars), Sebastian Roché (Supernatural), Max Grodenchik, Chase Masterson (Star Trek) sowie Charles Martinet (Voice of Super Mario).

Alle Fotos vom Event und mehr Informationen findet ihr hier: https://www.viecc.com/

Home   /   Allgemein  /   Das war die Vienna Comic Con 2017

Tags

Related Article