Home   /   SUPPORT  /  Upcoming  /   Die Mischung macht’s! Cirque Éloize mit „Cirkopolis“ in Linz

Die Mischung macht’s! Cirque Éloize mit „Cirkopolis“ in Linz

Die Mischung macht’s! Cirque Éloize mit „Cirkopolis“ in Linz

Der Zirkus ist in der Stadt! Die renommierte Artistikgruppe Cirque Éloize aus Kanada ist im Juli zu Gast in Linz und entführt uns nach Cirkopolis. Doch von dressierten Tieren und lahmen Ansagen keine Spur. Stattdessen gibt es ein abgerundetes Showerlebnis aus Theater, Akrobatik, Musik und Poesie! Diese Mischung ist unwiderstehlich!

In den letzten Monaten habe ich mich verliebt. Diese Liebe zwischen ihm und mir ist noch zwar noch frisch, aber ich glaube, sie wird ewig halten. Nein, ich rede nicht von einem Kerl, sondern von Entertainment der besonderen Art: dem Zirkus! Und wenn ich vom Zirkus schwärme, dann meine ich nicht den mit den dressierten Tieren (jedem dazu seine Meinung!). Ich denke an den zeitgenössischen Zirkus, in dem hochbegabte Artisten ihr unglaubliches Können präsentieren und scheinbar die Grenzen des menschlichen Körpers überschreiten – und der die verschiedenen Disziplinen in einem theaterähnlichen Showerlebnis verpackt.

Ich sage euch, wir alle sollten viel öfter in den Zirkus gehen! Und eben nicht nur in den Cirque du Soleil, der den meisten Menschen noch ein Begriff sein sollte. Sondern jetzt im Juli etwa auch in den Cirque Éloize in Linz! Der Cirque Éloize ist in Montreal beheimatet, bringt seine Shows aber auf der ganzen Welt auf die Bühne – und das, wegen der hohen Qualität, auch jahrelang. Cirkopolis tourt derzeit bereits zum neunten Mal um den Globus!

 

Cirkopolis – bringt einen zum Staunen und berührt zugleich! Die perfekte Mischung aus Theater, Akrobatik, Spiel, Musik, Humor und Poesie!

Was es da zu bestaunen gibt? Faszinierende Balanceakte wie der Seiltanz, fesselnde Reifenakrobatik und Jonglage, die alles andere als fad ist, zum Beispiel. Und einige Stunts, die einen kurz die Luft anhalten lassen. Das alles kombiniert Cirkopolis mit Videos und einer Geräuschkulisse, die sich aus verträumten Chansons, gewohnten Zirkusklängen und typischem Stadtlärm zusammensetzt. So entsteht ein Großstadtflair inspiriert von Fritz Langs Stummfilmklassiker Metropolis.

Einer meiner Artistenfreunde sagt immer, eine wirklich gute Zirkusshow

creates a nice sense of wonder.

Cirque Éloize schafft mit Cirkopolis genau das, das kann ich euch garantieren! Wie? Nun, eben jener Freund hat eine Zeit lang selbst in der Show mitgewirkt. Der weiß es also. Also macht euch auf ins Landestheater Linz und lasst euch von den zehn Artisten des Cirque Éloize verzaubern. Wir tun’s auch!

Cirque Éloize: „Cirkopolis“ live in Linz

13. – 30.07.2017
Landestheater
Tickets € 20,00 – 90,00

Photo: (c) Valérie Remise

Home   /   SUPPORT  /  Upcoming  /   Die Mischung macht’s! Cirque Éloize mit „Cirkopolis“ in Linz

Tags

Related Article
One Comment