Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Die populärste Comic-Band in Real Life: Gorillaz kommen nach Wien

Die populärste Comic-Band in Real Life: Gorillaz kommen nach Wien

Die populärste Comic-Band in Real Life: Gorillaz kommen nach Wien

Frolocket, oh frohlocket! 19 Jahre mussten wir uns gedulden, doch nun ist es endlich so weit: Damon Albarn kommt mit seinen animierten Gorillaz zum allerersten Mal in die Wiener Stadthalle.

Was war das damals für ein Moment, als ich mit meinem hart ersparten Taschengeld um 249 Schilling meine allererste eigene CD, das erste Album der Gorillaz gekauft habe? Direkt darauf bin ich wie Usain Bolt nach Hause gesprintet und die CD wurde in Endlosschleife abgespielt. Auch jetzt zählt das Debütalbum noch immer zu einer der besten Investitionen, dich ich jemals getätigt habe. Und jetzt… 16 Jahre, nachdem wir das erste Mal den Klängen von Clint Eastwood lauschen und das sensationelle Video mit den tanzenden Zombie-Gorillas betrachten durften, geht für all die treuen Fans ein Traum in Erfüllung: Die Gorillaz kommen nach Wien.

 

Ein Live-Konzert der Comic-Band ist eine wahre Seltenheit. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich sind in dem ganzen Projekt wahnsinnig viele Künstler involviert. Angefangen von De La Soul über Snoop Dogg bis hin zu Lou Reed; die Liste geht schier ins Unendliche. Auch wenn diese Künstler logischerweise nicht alle live anwesend sein werden, wird die Bühne der Wiener Stadthalle gerammelt voll sein. Dass die Nachfrage für solch eine Rarität immens hoch ist, ist selbstverständlich. Also nehmt die Beine in die Hand und lauft zum nächsten Ticketstand! Die Gorillaz kommen nach Wien und haben ihr neues Album Humanz im Gepäck.

I ain’t happy. I’m feeling glad. I got sunshine in a bag…

Gorillaz live in Wien

02.11.2017
Stadthalle
Tickets ab € 64,30

 

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Die populärste Comic-Band in Real Life: Gorillaz kommen nach Wien

Tags

Related Article