Home   /   Musik  /  Upcoming  /  Top!  /   Enemy präsentiert: Drive Darling Tour (inkl. Gewinnspiel)

Enemy präsentiert: Drive Darling Tour (inkl. Gewinnspiel)

Enemy präsentiert: Drive Darling Tour (inkl. Gewinnspiel)

Enemy präsentiert stolz die Mountains-Tour der deutschen Alternative/Indie-Rockband Drive Darling. Es gibt einige Gründe, sich darüber zu freuen!

Die regelmäßigen enemy.at-Leser unter euch können sich vielleicht noch an Drive Darling erinnern: Erst Anfang des Jahres spielten sie im DasBach in Wien zum allerersten Mal in Österreich.

Mit ganz viel Charme, Schnaps und guter Mukke natürlich. Am Ende des Abends waren alle verliebt.

Nun setzen die sympathischen Burschen ihre Tournee fort – und schauen dieses Mal in vier Städten in Österreich vorbei! Und das freut uns riesig. So haben noch mehr von euch die Möglichkeit, sich von ihren abartig guten Livequalitäten zu überzeugen.

Denn mit ihrer mitreißenden Kombination aus Brit-Pop-Elementen und Southern Rock erzeugen Drive Darling einen Soundtrack, der den Körper nahezu automatisch in Tanzlaune versetzt. Wir haben das im Jänner beim eigenen Leib erfahren. Aber nur keine Sorge, ihr braucht euch für das Konzert nicht in euer Sportgewand werfen und das Sauerstoffgerät einpacken – natürlich gibt’s bei ihren Gigs auch langsamere Nummern, die Zeit geben, zu verschnaufen und entspannt mit dem Kopf zu nicken. (Die sind übrigens auch ein heißer Tipp für eure ‚gemütliche Abende mit Freunden am Lagerfeuer‘-Playlists.)

 

Ob leise oder laut, eines sind Drive Darling aber immer: energiegeladen! Ihre groovigen Bässe kombinieren sie mit cleanen und bluesigen Gitarrenriffs und der einzigartigen Stimme von Sänger Dominik, die irgendwo zwischen samtweich und rauchig-hart liegt. Zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug – mehr brauchen sie nicht. Wer auf gefühlvollen Alternative Rock mit Popnote steht, sollte sich die Mountains EP unbedingt anhören.

Gegründet hat sich das Quartett übrigens vor drei Jahren, kennen tun sich die Bandmitglieder aber schon eine Ewigkeit. Ihre langjährige Freundschaft ist wohl auch der Grund, warum sie auf der Bühne so authentisch sind, dass man sie gleich ins Herz schließt.

Und noch ein letzter Grund, auf ihren Konzerten vorbeizukommen: Am Ende des Abends wird am Merchstand von Drive Darling gerne mal der eine oder anderes Schnaps ausgegeben. Just sayin.

enemy-präsentiert-drive-darling-moving-mountains-tour

Enemy präsentiert: Drive Darling live

05.04.2017 DE – München, Cord Club
07.04.2017 DE – Knittlingen, Cellarium
08.04.2017 DE – Bamberg, Live Club
09.04.2017 DE – Regensburg, Alte Mälzerei
22.04.2017 DE – Ulm, Club Schilli
28.04.2017 DE – Schwaigern, t.b.a.
29.04.2017 DE – Ilmenau, Café Bohne
04.05.2017 DE – Stuttgart, Kap Tormentoso
12.05.2017 DE – Landau, Fatal
13.05.2017 DE – Heilbronn, Ebene 3
23.05.2017 AT – St. Georgen, Fümreif
24.05.2017 AT – Salzburg, Rockhouse Bar
26.05.2017 AT – Wien, B72
27.05.2017 HU – Budapest, Freilich Open Arts
11.06.2017 DE – Berlin, Umweltfestival
01.07.2017 AT – Kufstein, Indie Sunset
14.07.2017 DE – Künzelsau, KoKoLoReS Festival
15.07.2017 DE – Obersulm, Friedrichshoffestival
12.08.2017 DE – Konstanz, Seenachtsfest
20.08.2017 DE – Ostfildern, Flammende Sterne

Gewinnspiel Drive Darling

Ihr möchtet jetzt unbedingt selbst auschecken, wie awesome Drive Darling live so sind? Na dann schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei, denn da verlosen wir 3×2 für ihre Österreich-Gigs (mit Ausnahme von Kufstein, sorry). Viel Glück!

Home   /   Musik  /  Upcoming  /  Top!  /   Enemy präsentiert: Drive Darling Tour (inkl. Gewinnspiel)

Tags

Related Article