Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Es wird Magnificent: Hurts kommen live nach Wien!

Es wird Magnificent: Hurts kommen live nach Wien!

Es wird Magnificent: Hurts kommen live nach Wien!

Mein britisches Lieblingsduo Hurts kommt wieder mal nach Wien und es gibt 12 gute Gründe, hinzugehen: die Songs des neuen Albums nämlich. Die wird es zwar nicht alle spielen, aber dennoch wird das Konzert sicher Magnificent. Wir sehen uns Ende November im Gasometer Wien!

Zugegeben, sofort konnte das neue Album Desire mein Herz nicht erobern. Denn schon beim ersten Mal hören hatte ich bei jedem Song ein „schon gehört“-Gefühl. Vieles klingt eben nach den Elektropop Noten, die gerade angesagt sind und im Radio laufen. Der einzige Track, der irgendwie typisch Hurts ist, ist Something I Need To Know. Und dass Boyfriend locker auch ein Song von Prince sein könnt, ist auch so eine Sache..

Den Grund dafür haben Theo und Adam aber in einem Statement auf Facebook erklärt. Und den finde ich durchaus plausibel:

DESIRE is an album full of escapism. Much of it a reaction to (and antidote for) the world around us and the exhausting barrage of heavy news that we’ve all been exposed to over the last couple of years. For us, the only option when we got into the studio was to create music that totally took us away from that. Music filled with light and hope. So that’s what we did, and it felt really good. Hopefully you can find that same escape in the album whenever you need it too.

 

Da kann man ihnen eigentlich nur Recht geben und dankbar sein. Mittlerweile hab ich die Songs jedenfalls richtig lieb gewonnen und höre Desire rauf und runter, durchgehend, immer. Oft auch als Ohrwurm in meinem Kopf. Und ich bin gespannt darauf, wie sich die neuen Songs live machen – und wie Hurts es jetzt schaffen, ihre Konzerten einen homogenen Klang zu verpassen. Denn mit Desire ist das um einiges kniffliger geworden.

Ich bin mir aber zu hundertprozentig sicher, dass die zwei das hinbekommen. War grad das letzte Konzert schon ein Traum, an den ich mich allzu gern zurückerinnere. Und schon damals sagte ich: Steht Ihnen verdammt gut, diese leichte Seite. Ich bin jedenfalls Ready To Go!

Hurts live in Wien

27.11.2017
Gasometer
Tickets ab € 34,99

Photo: (c) Aylin Izci

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Es wird Magnificent: Hurts kommen live nach Wien!

Tags

Related Article