Home   /   Musik  /  Upcoming  /   FK20: Freundeskreis kommen in die Wiener Arena

FK20: Freundeskreis kommen in die Wiener Arena

FK20: Freundeskreis kommen in die Wiener Arena

Freundeskreis sind zurück. Zumindest für ein paar Liveshows im Sommer – unter anderem am 21. Juni 2017 in der Wiener Arena. Also rechtzeitig um FK20 – den zweiten runden Geburtstag zu feiern. Als Support haben sich Max Herre, Don Philippe und Dj Friction niemand geringeren als Joy Denalane eingeladen.

Die Musik von Freundeskreis ist in die Geschichte des deutschen HipHops eingegangen. Zwischen 1997 und 2007 hat die Stuttgarter HipHop-Combo zwar nur zwei Alben veröffentlicht – darauf finden sich aber mehr Hits, als bei manchen Artists in der ganzen Diskografie. A-N-N-A, Esperanto, Erste Schritte, Mit Dir, Tabula Rasa und viele mehr. Zwei Goldene Schallplatten, viele Features mit den FK Allstars Afrob, Gentleman oder Joy Denalane.

Vor 20 Jahren ist ihr Debütalbum Quadratur des Kreises auf den Markt gekommen, vor zehn Jahren standen Max Herre, Don Philippe und DJ Friction das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne und 2017 versprühen sie in der Arena ein weiteres Mal Love, Peace & Esperanto. Mittlerweile wurde das Konzert schon aufs Open Air Gelände verlegt. Und wer weiß, vielleicht regnet es dabei auch.

Freundeskreis live in Wien

21.06.2017
Arena Wien Open Air
Tickets ab € 44,00

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   FK20: Freundeskreis kommen in die Wiener Arena

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article