Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Guns N‘ Roses am 10. Juli im Ernst Happel Stadion

Guns N‘ Roses am 10. Juli im Ernst Happel Stadion

Guns N‘ Roses am 10. Juli im Ernst Happel Stadion

Wir haben etwas zugewartet – zu unglaublich war die Meldung vergangenen Jahres, dass sich Guns N‘  Roses wieder vereinen und auf Welttournee gehen.

Not in this lifetime!

hat Sänger Axl Rose noch vor Kurzem posaunt, als die Frage nach einer Reunion aufkam.

Eine der größten Hard-Rock Bands aller Zeiten hatte sich am Höhepunkt ihrer Laufbahn völlig verlaufen und verkracht, fast 10 Jahre herrschte Funkstille zwischen Rose und seiner alten Truppe. Axl Rose formierte die Band immer wieder neu, ging auf Tour, sah schrecklich aus und lieferte teilweise peinliche Performances. Dann stiegen zwei seiner angeheuerten Musikanten aus und Rose ging auf eine umjubelte Tour mit AC/DC.

Nach diesem Ausflug folgte ein überraschendes und langes Telefonat zwischen den zwei Hauptstreithanseln Axl und Guns N‘ Roses Gitarrenlegende Slash. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Headliner Ankündigung fürs Coachella Festival 2016, Secret Show im legendären Troubadour in Los Angeles mit Tickets für 10 Dollar und die Ankündigung einer Welttournee.

Von der restlichen ursprünglichen Besetzung ist Bassist Duff McKagan mit an Bord. Gitarrist Izzy Stradlin wollte nicht, Steven Adler konnte nicht und Matt Sorum wurde nicht gefragt.

Für Hard-Rock Fans ist der 10. Juli im Ernst Happel Stadion ein Pflichttermin! Auch auf die Vorgruppen darf man gespannt sein, wurden die Shows doch in anderen Städten von Kalibern wie Lenny Kravitz, Alice in Chains oder Zakk Wylde eröffnet.

Wer noch Tickets möchte soll sich ran halten, Stehplätze sind so gut wie ausverkauft, trotz des stolzen Preises von bis zu 160 Euro!

UPDATE: Als Support Acts werden Tyler Bryant und Wolfmother auftreten. Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Einlass: 17 Uhr
17:30 Uhr: Tyler Bryant
18:15 Uhr: Wolfmother
19:30 Uhr: Guns N‘ Roses

(Und nein, das ist kein Fehler von uns. Es ist tatsächlich die sportliche Zeit von 30 Minuten angegeben, um den Einlass abzuwickeln. Wir sind gespannt!)

Guns N‘ Roses live in Wien

10.07.17
Ernst Happel Stadion
Tickets ab € 110,00

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Guns N‘ Roses am 10. Juli im Ernst Happel Stadion

Tags

Luis Pasching
äähm, mir ist grad ein bisi schlecht
Related Article
One Comment