Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Pflichttermin mit geringen Erwartungen: Marilyn Manson kommt nach Wien

Pflichttermin mit geringen Erwartungen: Marilyn Manson kommt nach Wien

Pflichttermin mit geringen Erwartungen: Marilyn Manson kommt nach Wien

Am 20. November beehrt uns Marilyn Manson mit einem Besuch im Wiener Gasometer. Zugegeben, nicht all seine Konzerte sind eine Meisterleistung, trotzdem lasse ich es mir nie nehmen, den „Schockrocker“ live zu erleben – und mich dabei wie eine Stripperin zu fühlen.

Bei Dope Show möchte ich mich nämlich jedes Mal am liebsten auf eine Pole schmeißen und die wildesten Verrenkungen hervorkramen (leider bin ich nicht so gelenkig). Außerdem bin ich immer aufs Neue gespannt, wie viele Kostümwechsel er in knappen ein bis anderthalb Stunden hinbekommt. Ihr merkt: Ich war schon auf einigen seiner Konzerte, obwohl die, wie schon erwähnt, hin und wieder nicht ganz so gut waren. Mich fasziniert bei Marilyn Manson einfach seine Attitüde. Er hat schon ein bisschen was von einem Sugar Daddy an sich und weiß das auch, gleichzeitig mag ich auch das Grausame an ihm. Vielleicht liegt es auch einfach an den Drogen, dass er so drauf ist – wer weiß.

Bemerkenswert finde ich auch die Fans, die man auf so einem Gig antrifft: Zwischen freizügigen Goths und (sowas wie) Metalheads sieht man auch Menschen, die einfach ganz normal und fad aussehen – so wie ich halt 😉 Aber genau deswegen beeindrucken mich seine Konzerte immer wieder und ich will euch schon empfehlen, Marilyn Manson zumindest einmal live zu erleben. Vielleicht findet ihr den Gig musikalisch/gesanglich nicht ganz gelungen, das Feeling haut einen aber doch um!

 

Was ich schade finde, ist, dass sein neues Album Heaven Upside Down (eigentlich hätte es Say10 heißen sollen…) die Veröffentlichung im Februar 2017 verpasst hat – warum auch immer. Ich hätte mich schon auf ein paar neue Sachen gefreut. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns die Band ja noch. Hingehen zahlt sich trotzdem aus!

Marilyn Manson live in Wien

20.11.2017
Gasometer
Tickets ab € 49,99

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Pflichttermin mit geringen Erwartungen: Marilyn Manson kommt nach Wien

Tags

Doris Arnusch

Reps for Jesus!

Related Article