Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Philipp Poisel bringt sein Amerika nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Philipp Poisel bringt sein Amerika nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Philipp Poisel bringt sein Amerika nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Pausen von sechs oder sieben Jahren kennt die Popmusik eigentlich nicht. Wer solch eine lange Zeitstrecke ohne die Veröffentlichung neuer Songs angeht, fällt aus allen Rastern der Aufmerksamkeit – normalerweise. Bei Philipp Poisel ist das anders. Wahrscheinlich, weil bei dem deutschen Singer-Songwriter alles irgendwie anders ist.

Denn wie viele Musiker gibt es, die durch Castingshows Charterfolge feiern – ohne selbst an einer solchen teilzunehmen? Genau so schaffte es Philipp Poisel damals, 2010, in aller Munde: Als Eiserner Steg bei The Voice von einem Kandidaten präsentiert wurde, schoss die Single in der Folgewoche auf Platz 4 der deutschen Charts. Eine Interpretation von Wie soll ein Mensch das ertragen in Das Supertalent bescherte ihm Platz 5 in den Charts. Das dazugehörige Studioalbum Bis nach Toulouse verkaufte sich über 250.000 Mal und erhielt so Platin. Das Geheimnis seines Erfolgs wird Philipp Poisel wohl gar nicht verraten können, er folgt dem sicheren Gefühl dafür, was gut und was richtig ist.

Seit der Veröffentlichung des Albums Bis nach Toulouse war Philipp Poisel aber nicht ganz untätig. Live war er immer wieder in verschiedenen Set-Ups unterwegs. Zuletzt spielte er beim Lollapalooza Festival in Berlin, bei dem er auch neues Material aus dem Album Mein Amerika erstmals live präsentierte. Mit dem geht er im März und April auf Tour – und stattet auch Österreich einen Besuch ab!

Die erste Single aus dem neuen Album Erkläre mir die Liebe lässt eine deutliche Entwicklung hören: Philipp Poisel hat seinen Songwriter-Stil in einen Bandsound verpackt, der reichlich Hallraum für seine Stimme bietet. Der leise Gesang der frühen Tage macht einem Sänger Platz, der die großen Bühnen als Arena sucht. Auch das Thema ist weitgreifender: Der neue Song handelt von der ständigen Veränderung in den wichtigen Dingen des Lebens und von der Freude und Bereicherung, die er durch sie erfährt.

Wir sind gespannt, wie dieser neue Sound live klingt. Ihr doch auch, oder? Mehr über sein Amerika hat Philipp Poisel uns übrigens im Interview verraten!

Philipp Poisel live in Wien

05.04.2017
Stadthalle
Tickets ab € 45,90

Gewinnspiel Philipp Poisel

Zur Feier von Philipp Poisels quasi Comeback verschenken wir 2×2 Tickets für das Konzert in der Wiener Stadthalle! Um zu gewinnen, schaut einfach auf unserer Facebook-Seite vorbei. Mit etwas Glück könnt ihr dann selbst entscheiden, wie sich der neue Sound live macht.

Photo: (c) Christoph Köstlin

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Philipp Poisel bringt sein Amerika nach Wien (inkl. Gewinnspiel)

Tags

Related Article
One Comment