Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Robbie Williams lädt zur Heavy Entertainment Show in Wien

Robbie Williams lädt zur Heavy Entertainment Show in Wien

Robbie Williams lädt zur Heavy Entertainment Show in Wien

Robbie Williams kommt endlich wieder nach Österreich! Ende August wird er im Wiener Ernst Happel Stadion (und im Wörthersee Stadion in Klagenfurt) seine größten Hits zum Besten geben. Fulminante Bühnenshow inklusive. Rennt schnell zu eurem Ticketdealer, bevor’s zu spät ist!

Einleitende Worte zu Robbie Williams kann ich mir an dieser Stelle sparen, oder? Ob man seine Musik nun hört oder nicht, kennen tut man den Briten auf jeden Fall. Immerhin ist er einer der größten Entertainer unserer Zeit. Über die Jahre hat er sich immer wieder neu erfunden: seine Popmusik mal mit mehr Electro versehen, mal wieder mit mehr Rock – und dazwischen einfach auf Klassisches zurückgegriffen und ein Swingalbum veröffentlicht.

Doch egal mit welchem Genre, seine CDs haben alle eine Gemeinsamkeit; Toppositionen in den Charts. Zumindest in Europa, denn in den USA hat Robbie Williams nie den Fuß in die Tür bekommen. Schade für ihn, besser für uns – so tourt er öfter mal hier. In diesem Jahr mit seiner aktuellen LP The Heavy Entertainment Show. Der Titel verspricht mal wieder Großes.

Bescheidenheit scheint eben nicht in seinem Wortschatz vorzukommen. Er liebt sein Image als Entertainer und macht gern auf dicke Hose. Eine Idee, wie das live aussehen wird, gibt euch das Video der BRITs Icon Award Show neulich. Doch es gibt ja noch die andere Seite von Robbie Williams, die er immer mal wieder durchscheinen lässt: die weiche, gefühlvolle, die Songs wie Love My Life oder Go Gentle performt. Bei seinem Konzert in Wien wird Robbie sicher beide zeigen.

 

Wir erinnern uns noch gut an Robbie Williams` letzte Open Air Show in Wien, 2013 in der Krieau. Darum sind wir auch schon ganz kribbelig und hibbelig und können das Stadionkonzert kaum noch abwarten. Das wird eine Megashow, garantiert. Heavy Entertainment eben.

UPDATE: Der Zeitplan für das Konzert sieht wie folgt aus.

Einlass: 16:30 Uhr
19:30 Uhr: ERASURE
20:45 Uhr: Robbie Williams

Achtet auch darauf, keine unnötig großen Taschen oder Rucksäcke mitzunehmen. (Leider gibt es bisher keine Angabe, wie groß zu groß ist)

Robbie Williams live in Wien

26.08.2017
Ernst Happel Station
Tickets ab € 78,10

Photo: (c) Daniel Kubera

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Robbie Williams lädt zur Heavy Entertainment Show in Wien

Tags

Related Article