Home   /   Musik  /  Upcoming  /  Top!  /   Zwischen Stöcken und Steinen: Spaceman Spiff kommt ins B72

Zwischen Stöcken und Steinen: Spaceman Spiff kommt ins B72

Zwischen Stöcken und Steinen: Spaceman Spiff kommt ins B72

Der Würzburger Musiker Spaceman Spiff ist einer von denen, die mit dem Herzen dabei sind. 2015 hat er verkündet, dass Spaceman Spiff Geschichte sei. 2017 kommt er dennoch wieder nach Wien. Wir freuen uns.

Ehrlicher, deutscher Pop

Seine Lieder handeln vom Leben, vom Erwachsenwerden, vom Mut, den man sich gegenseitig borgen könnte. Musik mit Indie Attitüde, mit poppiger Ausführung. Befindlichkeitsfixiert würden manche sagen. Spaceman Spiffs Geschichten sind aber ehrlich, nachvollziehbar, herzlich. Und kommen aus seiner eigenen Füllfeder. 2014 erschien sein letztes Album Endlich Nichts. Ob es ein weiteres Album geben wird, ist bislang unklar. Was uns daher bleibt, ist dieser (und viele weitere) Song(s) zum immer und immer wieder mitsingen.

Auch bereits seine vorigen Alben …Und im Fenster immer noch Wetter und Bodenangst sprechen einem derart aus der Seele, dass man vermutet, er hätte einem sein eigenes Tagebuch geklaut. Doch dann merkt man wieder, dass man ja gar nicht so poetisch schreiben könnte. Es nicht so gut auf den Punkt bringen könnte. Eben nicht so gut wie Spaceman Spiff.

Mehr: Spaceman Spiff vor drei Jahren im Wiener B72

Sein letztes Wienkonzert war 2014 im Wiener B72. Auch dieses Mal, drei Jahre später, kehrt er an diesen Ort zurück. Ob der Abend so herzerwärmend wird, wie damals… da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Abend zum Lieb haben. Ein Abend zum Feiern. Ein Abend, von mir aus auch, um Tränen zu vergießen.

Spaceman Spiff live in Wien

16.11.2017
B72
Tickets ab € 16,50

Home   /   Musik  /  Upcoming  /  Top!  /   Zwischen Stöcken und Steinen: Spaceman Spiff kommt ins B72

Tags

Robert Ziffer-Teschenbruck
"Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen" (Marcus Wiebusch)
Related Article