Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Wie man Server komplett lahmlegt: Ed Sheeran gibt Zusatzshow in Wien!

Wie man Server komplett lahmlegt: Ed Sheeran gibt Zusatzshow in Wien!

Wie man Server komplett lahmlegt: Ed Sheeran gibt Zusatzshow in Wien!

Am 8. Juli startete der Vorverkauf für das Österreich-Konzert des englischen Popstars Ed Sheeran am 7. August 2018 im Ernst-Happel-Stadion. Doch mit einer so großen Nachfrage hatte keiner gerechnet: Nach kurzer Zeit waren die Ticketserver lahmgelegt, klassischer Fall von Error 404. Aber nicht nur in Österreich!

Was bisher geschah…

Ed Sheeran, britischer Singer-Songwriter und erst 26 Jahre alt, veröffentlichte vor Kurzem sein nun 3. Studioalbum ÷ (Divide) im März, nach den Studioalben + (Plus, 2011), und × (Multiply, 2014). Und auch mit seinem neuesten Album begeisterte Ed Sheeran, der spätestens mit The A Team große Erfolge feierte, massenweise Fans. Und zwar so richtig: Denn ÷ gilt als das bisher am meisten verkaufte Album in 2017. Way to go!

Allerdings war das letzte Österreich-Konzert vor drei Jahren – dass die Vorfreude auf den britischen Superstar und seiner gefühlvollen Folk-Musik somit besonders groß ist, ist nur allzu verständlich. Aber das führte am 8. Juli zum großen Problem:

Internet GIF - Find & Share on GIPHY

 

In ganz Europa konnte man in der ersten halben Stunden (sic!) keine Tickets für Ed Sheeran kaufen.

, erklärte Vladimir Tajsic, Mediensprecher AllBlues Konzert AG. Denn die Ticketserver waren in ganz Europa mit Start des Vorverkaufs komplett lahmgelegt worden. Schuld daran war wohl der ernorme Ansturm auf den jeweiligen Verkaufsstellen. Und auch das Kontingent von 11.000 Tickets für die Show am 7. August im Ernst-Happel-Stadion war schneller weg als erwartet: Nicht einmal einen halben Tag hat es gedauert, bis sämtliche Tickets für Ed Sheeran ausverkauft waren. Zur großen Enttäuschung zahlreicher österreichischen Fans. Aber Hearts Don’t Break Around Here!

The show must go on!

Die Lösung? Am 8. August, einen Tag nach dem eigentlichen Konzert, findet ein zusätzliches Konzert statt! Location ist nach wie vor das Wiener Ernst-Happel-Stadion. Wer sich die Chance also nicht entgehen lassen will, den Rotschopf nach so langer Zeit endlich wieder in Wien live zu erleben, sollte schnell zugreifen – man weiß ja nie, wie groß die Nachfrage ist!

Ed Sheeran Zusatzshow in Wien

08.08.2018
Ernst-Happel-Stadion
Tickets ab € 89,10

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Wie man Server komplett lahmlegt: Ed Sheeran gibt Zusatzshow in Wien!

Tags

Related Article