Home   /   Musik  /   Wiener Wichtel Challenge 2017 (inkl. Gewinnspiel)

Wiener Wichtel Challenge 2017 (inkl. Gewinnspiel)

Wiener Wichtel Challenge 2017 (inkl. Gewinnspiel)

Ihr kennt die Wiener Wichtel Challenge 2017 noch nicht? Dann wird es aber Zeit!

Die Wiener Wichtel Challenge hat das Ziel, alle Wünsche von sozial bedürftigen Menschen, vor allem aus Sozialeinrichtungen, zu erfüllen. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

 

Ihr checkt regelmäßig Wünsche auf der Homepage oder Facebook-Seite der Wiener Wichtel Challenge 2017, durchwühlt eure Schränke und Schubladen nach den gesuchten Objekten und tretet in Kontakt, wenn ihr etwas Passendes gefunden habt. Und lasst damit ein kleines Weihnachtswunder wahr werden. Wie zum Beispiel ein Apotheker aus Wien:

Ein Bewohner der Sozialeinrichtung für Obdachlose VinziBett Wien hat sich Gelenkskapseln gewünscht, daraufhin hat sich der Apotheker gemeldet und diese hingebracht. Doch damit nicht genug: Er bot gleich an, den Bedürftigen immer gerne zur Verfügung zu stehen – sie sollen sich gleich an ihn wenden, wann immer sie Arzneiprodukte benötigen. Somit hat das VinziBett Wien nun seinen hauseigenen Apotheker!

Das hat uns alle sehr gefreut!,

bestätigt die Wiener Wichtel Challenge-Initiatorin Julia Franye. So schön!

Wiener Wichtel CD

Dieses wunderbare Projekt wird natürlich von einer Reihe österreichischer Musiker unterstützt, die ihre Songs für einen Wiener Wichtel Sampler zur Verfügung gestellt haben:

  1. Mundwerk-Crew – Fan von dir
  2. Kommando Elefant – Bis der Wind sich dreht
  3. Momo – One Song
  4. Julia Franye – Scheiß di ned on
  5. Ramona Rotstich – Regenbogenmaschine
  6. Flickentanz – Kein Zuhause mehr
  7. Sirens Harbor – We Better Run
  8. $nob Dogg – Innenstadtgangster
  9. Plusminus – Damals
  10. Leo Lukas – Weihnachtsgööd
  11. Mira & Adam – Barceloneta
  12. Kostron & sein Manager – Raumschiff Maria
  13. Le Craval – Herzschlag
  14. The Funky Michael – Rayo de Sol
  15. Vocalistics – Joyful Joyful

 

Die CD ist auf 300 Stück limitiert und kann am 19.12. beim Wiener Wichtel Fest gekauft werden. Mit den Einnahmen werden dann noch offene Wünsche der Wiener Wichtel Challenge 2017 finanziert.

Wiener Wichtel Fest

Am 19. Dezember findet das Wiener Wichtel Fest in der Ankerbrotfabrik in Wien statt. Dabei werden bei Speis und Trank unter anderem die bisherigen Erfolge der Challenge präsentiert. Livemusik gibt es von Sirens Harbor und Mira & Adam, die auf dem Sampler vertreten sind.

Kommt vorbei, wenn ihr Zeit habt! Und falls nicht, dann schaut noch bis zum 24.12.17 regelmäßig bei der Wiener Wichtel Challenge 2017 vorbei und erfüllt die Wünsche bedürftiger Menschen. Denn dann, so sind wir uns sicher, kann jeder einzelne der Wünsche erfüllt werden!

Gewinnspiel Wiener Wichtel Challenge 2017

Wir verlosen 3×1 Exemplar des Wiener Wichtel Samplers. Um zu gewinnen, schaut bis zum 23.12.17 auf unserer Facebook-Seite vorbei. Viel Glück und frohe Weihnacht!

Home   /   Musik  /   Wiener Wichtel Challenge 2017 (inkl. Gewinnspiel)

Tags

Related Article