Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Denn ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht – Jennifer Rostock auf Abschieds-Tour

Denn ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht – Jennifer Rostock auf Abschieds-Tour

Denn ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht – Jennifer Rostock auf Abschieds-Tour

Im November hat uns die fünfköpfige Deutsch-Rock Band Jennifer Rostock mit einem Facebook-Post in Schock versetzt: Sie machen eine Pause auf unbestimmte Zeit! Seit fast schon 11 Jahren beglücken sie uns mit ihrer Musik und einen Teil von uns mit der körperlichen Freizügigkeit von Jennifer Weist, dem Kopf und der Stimme der Band.

Doch bevor sie sich aus dem Staub machen und ihre Ideen sprudeln lassen, gehen die sympathischen Fünf noch mal auf Abschieds.. ähm Best-of-Tour! Bei einem einfachen Tschüss wollten sie es zum Glück nicht lassen, die Tour beinhaltet 21 Termine und zur Freude der österreichischen Fans sogar zwei Termine bei uns; im Posthof Linz, denn in Linz beginnt’s ( Ja, die Tour geht in Österreich los!). Am 28.04 schauen Jennifer Rostock dann erneut vorbei, dieses mal jedoch im Wiener Gasometer.

 

 

Ich bin gespannt, was aus der Band wird. Jennifer Weists leben kann man ja zum Teil auf Instagram mitverfolgen. Als yaenniverfromtheblock postet sie fast täglich ihre Erlebnisse. Was die Band zukünftig machen wird, weiß man noch nicht, aber einfach von der Bildfläche verschwinden werden sie wohl nicht:

Wir werden alle weiterhin Musik machen, in verschiedenen Konstellationen. Und eins ist sowieso sicher – irgendwann sehen wir uns wieder als Jennifer Rostock.

Allesamt werden wir die Konzerte mit einem weinenden und einem lachenden Auge erleben, denn zum Glück trennt sich die Band nicht wegen Streitigkeiten, ungewollten Schwangerschaften oder Drogenentzügen auseinander, auch das teilten sie uns in dem Facebook-Post mit.

Wir wünschen ihnen auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft und hoffen alle, sie wiedervereint auf der Bühne zu sehen! Kauft euch schnell Karten, bevor ihr mit zwei weinenden Augen zuhause bleiben müsst!

Jennifer Rostock live in Wien

28.04.2018
Gasometer
Tickets ab € 41,90

Photos: (c) Aylin Izci

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Denn ein Weg entsteht erst, wenn man ihn geht – Jennifer Rostock auf Abschieds-Tour

Tags

Robert Reischütz
Journalismus ist Literatur in Eile. -Matthew Arnold
Related Article