Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Nicht nur für Metalheads Pflicht: Metallica kommen in die Wiener Stadthalle

Nicht nur für Metalheads Pflicht: Metallica kommen in die Wiener Stadthalle

Nicht nur für Metalheads Pflicht: Metallica kommen in die Wiener Stadthalle

In der Wildnis kommen Schamanen, um den Winter auszutreiben. Bei uns aber kommen Metallica, um der kalten Jahreszeit den Garaus zu machen. Am letzten Märztag halten sie Hof in der Wiener Stadthalle.

Lange vorstellen muss man die Jungs ja wohl nicht mehr. 37 Jahre im Geschäft, elf Studioalben, unzählige Bootlegs, neun Grammys, Kinofilme und eine nie-enden-wollende Tour hat die mittlerweile leicht ergrauten Herren um James Hetfield und Lars Ulrich zu wahren Göttern des Heavy Metals gemacht. Ihre Doku Some Kind of Monsters ist ein Pflichtfilm für alle Bands und ihre Egos.

Auch die Stadthalle stand bereits einige Male auf dem Tourneeplan, sogar das doch etwas alternativere Frequency Festival war vor ihnen nicht sicher. Ihre Liveshows werden auch nie langweilig, sei es durch eigenwilliges Stagedesign, brennende Roadies, herabfallende Bühnenelemente, überlange Setlänge und Pyro ohne Ende.

 

Bei ihrer aktuellen WorldWired Europa Tour haben sie Kvelertak als Voract mit im Gepäck. Auf Metallicas Setlist darf man auch gespannt sein, spielten sie doch auf einer ihrer letzten Tourneen je ein Album von der ersten bis zur letzten Note durch. Mittlerweile ist ihre Fanbase so umfangreich und generationenübergreifend, dass es wohl schwer fällt, eine Balance aus neuen und alten Hits zu finden. Und spätestens seit es bei einem schwedischen Textildiskonter Metallica Merchandise zum Schleuderpreis gibt, ist die Band sogar in der Modewelt angekommen.

Als Böse-Buben-Band taugen die Multimillionäre wohl nicht mehr, ihre Liveshows sind trotzdem unübertroffen und ein Pflichtermin, nicht nur für Metalheads.

Metallica live in Wien

31.03.2018
Wiener Stadthalle
Persionalisierte Tickets ab € 63,00

 

Home   /   Musik  /  Upcoming  /   Nicht nur für Metalheads Pflicht: Metallica kommen in die Wiener Stadthalle

Tags

Luis Pasching
äähm, mir ist grad ein bisi schlecht
Related Article