Home   /   Games  /   Splatoon 2 European Championship: Wir haben die österreichische Delegation getroffen.

Splatoon 2 European Championship: Wir haben die österreichische Delegation getroffen.

Splatoon 2 European Championship: Wir haben die österreichische Delegation getroffen.

Diese Wochenende wird es richtig ernst, wenn sich am 9. und 10. März in Paris die besten Splatoon 2 Teams Europas zum finalen Showdown treffen. Anlässlich dazu haben wir uns mit “Team ?”, das für Österreich antritt, auf ein Meet-and-Greet in der AREA52 getroffen.

Heuer findet der Splatoon 2 European Championship bereits zum zweiten Mal statt, und dieses mal mit einer österreichischen Delegation mit der man rechnen sollte, wie wir finden.
Das “Team ?” hatte sich letztes Jahr solide durch die Qualifikationsrunden der Austrian Championship gefighted und konnte dann auf der großen Bühne der Game City 2018 bei den Final Matches endgültig das Ticket nach Paris lösen.
Eine richtig gute Leistung, wenn man bedenkt, dass sich das Team rund um Captain Turo erst kurz vor Beginn der Qulifikationen zusammengefunden hat und relativ wenig Zeit hatte sich gemeinsam einzuspielen. “Es war die Mischung aus starken Einzelleistungen und dem gemeinsamen taktischen Verständnis beim Spielen, die uns dann am Ende geholfen haben”, fasst Team-Member Astro den Weg zum Sieg zusammen. “Man muss sich beim Shot-calling absolut sicher sein und seinen Kollegen vertrauen können” ergänzt dann Cyber noch.
"Team ?" beantworteten beim Community Get2Gether vielerlei Fragen

„Team ?“ beantworteten beim Community Meet-and-Greeet vielerlei Fragen

Fakt ist, dass die Mitglieder von Team ? jetzt schon einen ziemlich professionellen Eindruck machen, egal ob beim Reden über Team-Comp, dem Einschätzen ihrer kommenden Gegner oder der eigenen Chancen – eben eSportler durch und durch.
“Wir sind sicher nicht die Favoriten beim Finale, aber allein schon die Möglichkeit sich mit anderen Teams aus ganz Europa treffen zu können ist genial.”
Wie es am Ende dann wirklich ausgeht werden wir am 9.-10. März erfahren, wenn es dann in Paris heißt beim Klecksen klotzen! 
Mit von der Partie sie unter anderem das deutsche Team BackSquids (amtierende Europa- und Vize-Weltmeister) und die heißen Favoriten Team Mako aus UK, sowie die Alliance Rogue aus Frankreich. 
Der Spielplan der European Splatoon 2 Meisterschaften 2019

Der Spielplan der European Splatoon 2 Meisterschaften 2019

Wie hoffen, dass unser Team ? die internationale Szene aufmischen kann und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Und zumindest ein gutes hat das Underdog-Dasein: Die anderen Teams können einen schlechter einschätzen und wissen dann vielleicht nicht was auf sie zukommt und mit was sie rechnen müssen. 
Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg in Paris und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Splatoon Events.
Weitere Infos:
Wer jetzt selbst Lust  bekommen hat, sich auch in die Farbschlachten von Splatoon zu stürzen oder sich mit der Szene vernetzen möchte kann sich gerne über Twitter an die Mitglieder von Team ? wenden
Info zu weiteren Splatoon 2 Turnieren und Events unter: https://splatoon2tournament.com/de/ 
Home   /   Games  /   Splatoon 2 European Championship: Wir haben die österreichische Delegation getroffen.

Tags

Related Article